26228

APC Powerchute Network Shutdown konfigurieren?

Benötige Hilfe bei der Konfiguration von APC Powerchute Network Shutdown.

Hallo zusammen,

ich bräuchte Hilfe beim auflösen eines Verständnisknotes bezüglich Powerchute Network Shutdown.

Habe hier eine APC Smart-UPS 3000 RM mit Network Management Card AP 9618. Die Karte ist soweit konfiguriert. Auf unserem Server ist Powerchute Network Shutdown installiert und die Verbindung zu UPS steht.

Nun mein Verständnisknoten:

Im PCNS User Interface unter "Configure Events" habe ich die Spalten "Run Command File" und "Shutdown System". Was muss ich einstellen, um den Server z.B. beim Event "UPS: on Battery" herunterfahren zu lassen? "Run Command File" mit einer Batchdatei mit z.B. "shutdown /s /c "UPSonBattery" ". Oder muß ich "Shutdown System" anhaken, damit der Rechner herunter fährt?

Vielen Dank für eure (auch gerne ausführlichere) Hilfe.

Gruß
knuddel256

Member: drnatur
drnatur Nov 29, 2012 at 14:37:35 (UTC)
hallo,

wir haben bei unseren Systemen eingestellt, dass der Server dann sofort herunterfahren soll.
Du kannst das sicherlich auch mit deiner Variante von "Run Command File" laufen lassen, diese Variante ist meines Wissens deswegen in der Verwaltungssoftware enthalten, falls du vor einem Shutdown noch irgendwas sichern musst, etc.... also auf gut Deutsch der Server noch irgendwas erledigen muss, bevor er herunterfährt.
siehe auch dazu folgende Diskussion

liebe Grüße,
drnatur