Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

APC Smart-UPS USV SMT750I - Lampe orange - Strom am Server weg

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: goserver

goserver (Level 1) - Jetzt verbinden

02.05.2013, aktualisiert 07:44 Uhr, 3119 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,
hat jmd auch die Probleme mit der APC Smart-UPS (schneider) USV gehabt. Nach blinken ist die LED Orange, Strom ist weg und Server auch ... fährt nach 1 Sekunde wieder an (Server mit virtuellen Maschinen braucht natürlich länger) ...

Ich hatte vorher eine andere USV und habe mich vor ca. 1 Jahr für eine neue USV entschieden.
Die USV habe ich schon mal vor ca. 6 Monatne eingeschickt. Das Ersatzteil reagiert ebenso schlecht. Ich habe 2 Server am der USV angeschlossen (35% last). Es passiert ca. 4 x pro Monat (oft am Samstag Vormittag), dass die USV auf orange schaltet, der Strom (und Server) weg ist und nach ca. 10 Sek. wieder da ist. Dabei habe ich es schon beobachtet, dass der eine Server an blieb, der andere Server an der gleichen USV keinen Strom mehr hatte. Momentan habe ich meinen Hauptserver an der USV und der bootet so ca. 5 x pro Monat ... ohne USV/andere USV hatte ich 1 x alle 5 Jahre das Problem keinen Strom zu haben ...

Hatte jmd schon mal dieses Problem?
Wenn ich auf die Homepage von APC gehe gibt es eine Textdatei zum Firmware update. Keine Ahnung, wie ich die Textdatei einspielen soll(te).

... das ist ein totaler Mist und macht die USV vollkommen überflüssig?!
Mitglied: 108012
02.05.2013 um 08:48 Uhr
Hallo,

kann es sein das die USV unterdimensioniert ist? Also zu schwach für zwei Server?

....APC Smart-UPS (schneider) USV....
Was heißt denn hier bitte schneider wenn ich einmal fragen darf?

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
02.05.2013 um 09:00 Uhr
Hi Dobby,

Zitat von 108012:
> ....APC Smart-UPS (schneider) USV....
Was heißt denn hier bitte schneider wenn ich einmal fragen darf?
Das die Firma nun zu Schneider gehört: APC by Schneider Electric – Schneider Electric GmbH, Vertriebszentrum APC München

Und diese USV würde ich wieder zu denen zurückschicken, oder zumindest den Support nerven, denn das sollte nie passieren.
Da ist es ja wohl besser gar keine USV zu nehmen!

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
02.05.2013 um 09:01 Uhr
Ach ja, wenn deine Server (hoffentlich) zwei Netzteile haben, dann häng eines an die USV, das andere an eine Nicht-USV Steckdose.
Dann fliegt dir nicht immer der Server wech
Bitte warten ..
Mitglied: goserver
02.05.2013 um 10:58 Uhr
Zitat von 108012:
Hallo,

kann es sein das die USV unterdimensioniert ist? Also zu schwach für zwei Server?

Mit 2 Server (TX200 G5) und (TX200 G6) steht da was von 35% Auslastung.
Momentan habe ich nur 1 Server dran mit 22%
Bitte warten ..
Mitglied: goserver
02.05.2013, aktualisiert um 11:02 Uhr
Zitat von Deepsys:
Ach ja, wenn deine Server (hoffentlich) zwei Netzteile haben, dann häng eines an die USV, das andere an eine Nicht-USV
Steckdose.
Dann fliegt dir nicht immer der Server wech

Ja, nur warum brauche in dann eine USV?
In München haben wir bis auf den Blackout von 1/2 Tag dieses/letztes? Jahr seit 12 Jahren sehr konstant den Strom.

Wie der Strom hier für ein paar Stunden weg war habe ich meinen Server runtergefahren, das war ok. Aber sonst?

(Ich habe mir eingebildet das Teil auch wg. den Spannungsspitzen einzusetzen, da bei den alten "econel" Servern nach 5 Jahren die Netzteile defekt waren).
Bitte warten ..
Mitglied: goserver
02.05.2013, aktualisiert um 11:12 Uhr

Und diese USV würde ich wieder zu denen zurückschicken, oder zumindest den Support nerven, denn das sollte nie
passieren.
Da ist es ja wohl besser gar keine USV zu nehmen!

VG
Deepsys

Ja - 1 x habe ich die schon zurückgeschickt, die erste USV hatte genau das gleiche Problem.
Deshalb nur ne Frage ob jmd schon mal so ein Problem hatten.

Den Support nerve ich natürlich weiter (2 Jahre Garantie)
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
02.05.2013, aktualisiert um 11:39 Uhr
Zitat von goserver:
> Zitat von Deepsys:
> ----
> Ach ja, wenn deine Server (hoffentlich) zwei Netzteile haben, dann häng eines an die USV, das andere an eine Nicht-USV
> Steckdose.
> Dann fliegt dir nicht immer der Server wech

Ja, nur warum brauche in dann eine USV?
Solltest du einen Stromausfall haben, übernimmt die USV über Netzteil 1.
Zickt deine USV, sowas sollte es geben , bekommt dein Server über Netzteil 2 Strom.
Bitte warten ..
Mitglied: goserver
02.05.2013 um 11:44 Uhr
Zitat von Deepsys:
> Zitat von goserver:
> ----
> > Zitat von Deepsys:
> > ----
> > Ach ja, wenn deine Server (hoffentlich) zwei Netzteile haben, dann häng eines an die USV, das andere an eine
Nicht-USV
> > Steckdose.
> > Dann fliegt dir nicht immer der Server wech
>
> Ja, nur warum brauche in dann eine USV?
Solltest du einen Stromausfall haben, übernimmt die USV über Netzteil 1.
Zickt deine USV, sowas sollte es geben , bekommt dein Server über Netzteil 2 Strom.

Aktuell:
- Mit USV pro Monat 4 Unterbrechungen mit Server Reboot, Spaanungspitzen sollten über die USV abgehalten werden? (Wenn ich mit 2 Netzteilen arbeite, kommen die Spannungsspitzen durch? und ich kann dann gleich ohne USV arbiten?)
- Ohne USV 1 x Blackout in München - da war alles weg (Switches etc.) - Server immer da, aber Spaanungspitzen Problem?
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
02.05.2013 um 12:14 Uhr
Moin,

ich kenne jetzt Deine Server nicht, aber in den FAQ von APC gibt es irgendwo ein kb, welches sich mit systemüberwachten Netzteilen beschäftigt, eventuell hilft das weiter.

Im Übrigen bevorzuge ich auch die Variante von deepsys - ein Netzteil an der USv, ein Netzteil direkt am Strom (hier kannst Du ja zusätzlich einen Überspannungsschutz hernehmen).

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
02.05.2013 um 13:40 Uhr
Hallo nochmal,

... das ist ein totaler Mist und macht die USV vollkommen überflüssig?!
Auf gar keinen Fall! So eine USV ist echt wichtig und die von APC muss man auch nur registrieren,
dann haften die auch in einem gewissen Umfang oder bis zu einer gewissen Summe.

Das die Firma nun zu Schneider gehört: APC by Schneider Electric – Schneider Electric GmbH, Vertriebszentrum APC München
Danke!

Mit 2 Server (TX200 G5) und (TX200 G6) steht da was von 35% Auslastung.
Momentan habe ich nur 1 Server dran mit 22%
Dann ist dem nicht so das hat sich dann zum Glück ja erledigt!

Den Support nerve ich natürlich weiter (2 Jahre Garantie)
Schau mal nach was die als Haftung und Geldersatz haben für Dein Modell und dann kannst Du denen
ja auch mal sagen dass sie selber günstiger fahren wenn die USV nun gegen eine nicht defekte ausgetauscht ist! Was soll das auch entweder sie funktioniert oder eben nicht!

- Ohne USV 1 x Blackout in München - da war alles weg (Switches etc.) - Server immer da, aber Spaanungspitzen Problem?
Richtig Spannungsspitzen sind aber auch eher nur in den "ländlichen" Gemeinden und/oder Vorstädten anzutreffen zumindest in der letzten Zeit, die Spannung fällt ab weil irgend etwas in einem Umspannwerk
plötzlich ausgefallen ist und der Energieerzeuger steuert eben mal 10.000 Volt nach, dabei kann tatsächlich auch einmal alles und/oder etwas durchknallen!!!!!!
Dafür ist dann eine USV dann sogar doppelt gut!

Zu dem Vorschlag von @Deepsys würde ich das selbe wie Thomas empfehlen wollen, eine Steckdose mit einer
eingebauten kleinen Glassicherung (Überspannungsschutz) die man dann wechseln kann wenn es mal geknallt hat, Brennstuhl liefert so etwas meiner Meinung nach aus.


Aber bei APC würde ich auch versuchen mal eine andere USV zu ergattern bzw. Deine jetzige um zu tauschen
oder alternativ mal ein Leihgerät von einem Techniker bringen lassen und prüfen ob es damit dieselben
Probleme gibt, denn dafür hast Du ja die USV angeschafft, eben um keine Probleme zu haben.


Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
USV APC Smart-UPS, Server im Netzwerk herunterfahren
Frage von TomJonesHardware11 Kommentare

Hallo zusammen, kennt sich jemand mit den Smart-UPS USVs von APC aus? Ich brauche eine USV welche 3 Windows ...

Server-Hardware
PowerEdge 1800 - Orange Lamp
gelöst Frage von LukasKServer-Hardware8 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir via EBay einen Power Edge 1800 Tower zugelegt. Er kam heute dann an. Starte ...

Server-Hardware
USV: APC Smart UPS RT 6000 (SURT6000XLI) - Fehlermeldungen
Frage von alhambraServer-Hardware5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf diversen Seiten die SuFu benutzt, aber leider keine Antworten erhalten. Es geht um unsere ...

Peripheriegeräte
USV für HP Server - APC Smart-Serie ausreichend?
gelöst Frage von mikado90Peripheriegeräte6 Kommentare

Hi! Für unseren HP Server DL380G7 suche ich eine USV. Im Normalbetrieb wird (per ILO) 230Watt angezeigt. Ich benötigt ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...