chinoblub
Goto Top

APC Symmetra 16000 Management Card - Powerchute Network Shutdown

Hallo,

wir besitzen eine APC Symmetra 16000 USV mit Management Card.

Ich möchte nun diese so konfigurieren, dass sobald der Strom weg ist und die Server über die USV (Batterie) betrieben werden, ein Testrechner herunterfährt.

Gegebenheiten:
Auf dem Rechner ist die neuste Version der Powerchute Network Shutdown Software installiert.

Der Rechner scheint mit der Management Card der USV zu kommunizieren, da ich in den Logs des Clients die Info "Communication established" sehe. (Ich habe die Client IP auch bereits in die Liste auf der USV Weboberfläche eingetragen).

Wähle ich auf dem Client aus, dass er herunterfahren soll, sobald die Verbindung zur USV verloren geht (Netzwerk), so tut er dies auch, wenn die Verbindung weg ist.


Nun zu den Punkten wo ich mir unsicher bin:

Nun suche ich jedoch den Punkt, wo er beim Stromausfall runterfahren würde. Ich habe mich also für "UPS: On Battery" entschieden.

Daraufhin möchte ich testen ob die Rechner runterfahren würden, wenn kein Strom aus ist. Also einen Test der USV ausführen, ohne dass ein wirklicher Stromausfall vorliegt und ohne dass die Rechner wirklich über die USV mit Strom versorgt werden. Wo geht das?
Ich habe dies momentan versucht, indem ich auf die Weboberfläche der Management Card (USV) gehe und dort unter dem Menüpunkt "Diagnostics" -> "Action" -> "Simulate Power Failure" auswähle und diesen mit Apply bestätige.
Die USV piept daraufhin zweimal, doch der Testrechner fährt nicht herunter.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank im Vorraus!!!

Content-Key: 87246

Url: https://administrator.de/contentid/87246

Printed on: April 25, 2024 at 03:04 o'clock