Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

APC UPS NETWORK MANAGMENT CARD 2 wird nicht im Netzwerkgefunden!

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: tweed89

tweed89 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2012 um 15:42 Uhr, 5064 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag,

ich habe eine APC USV UPS1500VA. In die habe ich heute eine Network Managmant Card2 eingebaut. Anschließend habe ich die Karte mit dem Netzwerkverbunden. Wie in der Anleitung beschrieben habe ich die mit der Suchsoftware nach der Karte gesucht. Ich kann aber leider keine finden. Ich vermute mal ganz stark, es liegt daran, dass sich mein PC nicht im selben IP Adressraum befindet wie die USV-Karte. Aber leider weiß ich nicht welche IP standartmäßig eingestellt ist. Konnte weder bei APC noch im Netz etwas finden.

Hat jemand Erfahrung mit den Dingern und kann mir vielleicht helfen? Würde mich riesig freuen!

Liebe Grüße, Tweed89
Mitglied: LordGurke
29.09.2012 um 15:53 Uhr
Die Karten werden standardmäßig mit DHCP konfiguriert, von daher sollte dir bereits das Logfile oder die Lease-Übersicht des DHCP-Servers weiterhelfen können.
Falls sich die Karte keine IP per DHCP geholt hat kann das daran liegen dass sie ohne Netzwerkverbindung eingeschaltet wurde. In dem Fall einfach den kleinen Reset-Taster neben dem Ethernet-Port der Karte betätigen, dann bootet die neu.
Vorsicht dabei: Je nach Firmware-Version der Karte und der USV kann es durchaus passieren dass sich die USV dabei abschaltet! Habe ich zwar so noch nicht erlebt, ich wurde aber von APC davor gewarnt.
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
29.09.2012 um 16:42 Uhr
Hallo tweed89,

Bedienungsanleitung:
APC Konfigurationsassistent für Geräte-IP-Adressen
– Dient zum Konfigurieren der Grundeinstellungen beliebig vieler Netzwerkmanagement-Karten über das ...

Schnellstart Anleitung:
Schritt 2: Die Netzwerkmanagement-Karte einbauen > Punkt 11. APC Konfigurations-assistent für Geräte-IP-Adressen aufrufen......


Oder sollten wir jetzt für Dich lesen?


Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: tweed89
29.09.2012 um 16:46 Uhr
genau darin liegt ja das Problem!!! Wenn ich den APC-Konfigurations-assistent suchen lasse, dann findet er nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
29.09.2012 um 17:14 Uhr
Hallo twee89,

1. Mac Scanner von ColaSoft runter laden! Freeware und gefühlte 100 Jahre alt, aber schlägt Sie alle!
2. Eben diesen installieren!
3. Und laufen lassen

Der zeigt Dir die IP / MAC / Hostname / Geräte Hersteller Namen / in einer Tabelle an
damit sollte es ein Klacks sein die Karte zu finden.

Ansonsten tendiere ich schon eher zu maxi98 seinem Tipp!
Das die Karte nicht richtig steckt oder nicht registriert wurde und daher keine IP bekam.

USV Ausschalten
Ansonsten die Karte ausbauen auf Beschädigungen prüfen
Einbauschacht auf Staub prüfen (ist kein Scherz)
Karte mit Kabel verbinden
Karte wieder einbauen und die USV wieder einschalten!
Dann den Server DHCP log auswerten oder den Mac Scanner noch einmal laufen lassen.

ESD Schuhe oder eine angelegt "Erde" sollten ja auch nicht das Problem darstellen?
Nicht das die Karte einen "Knall" ab bekommen hat, beim auspacken oder so.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
APC UPS Network Management Card 2 (4)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
APC Network Management Card 2 Installation (6)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Peripheriegeräte
gelöst APC Back UPS PRO USV 1200VA, Probleme bei der Verbindung zum Mac und PC (15)

Frage von IFNNTNF zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...