Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

APCPowerChute Installation unter Windows 7

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: SaarAdmin

SaarAdmin (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2010, aktualisiert 18.10.2012, 7331 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo @All,

ich versuche schon seit gestern (nachdem ich auch Windows 7 umgestellt habe) verzweifelt die Software zu meiner Batterie von APC zu installieren. Ich habe eine Windows 7 Rechner, 32 bit. Die Batterie ist wie gesagt von APC, es ist eine Smart UPS 1000, sie ist angeschlossen über USB.

Die auf CD mitgelieferte Software kann ich leider nicht mehr installieren, da dort nur Software bis WIn XP drauf ist.

Also habe ich mich duch den Dschungel auf der Homepage von APC gekämpft und habe nun "APC PowerChute Personal Edition v2.2" heruntergeladen.

Allerdings bleibe ich immer an der gleichen Stelle stehn:

"The installer is unable to locate an APC battery backup connected to yout computer. In order to disable native power management an APC battery backup needs to be attached.

If native power management is not disabled you may receive messages from Windows relating to a battery."

Ich habe in den Gerätemanager geschaut, dort sind zwei Geräte unter Akkus drin: "APC Battery BackUP" und Microsoft Comoisite Battery". Treiber scheint also ordentlich installiert zu sein.

Ich habe unter Dienste den Dienst "Stromversorgung" deaktiviert. Aber auch dies hat nicht geholfen, das einzige was es mir eingebracht hat, ist scheinbar, dass mein Sound deaktiviert ist, was nicht weiter schlimm ist.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Danke schon mal.

9d87fcaea5625a465eaa815ffdb6b4b2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

b33c06a9c4b71811c0e42e6df2daa2e1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

cc9cd7f2775cefeccc9a3081dfc85c89 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Pago159
26.10.2010 um 11:52 Uhr
Hi,
ich weis, viele nutzen gerne die Software, die von Hersteller mitgeliefert wird,
wobei sich mir immer die Frage stellt, weshalb extra Software installieren,
wenn Windows doch alles mitbringt, was man braucht ;)
Du kannst in den Energieeinstellungen normalerweise einstellen,
was bei welchem Akkustand gemacht werden soll,
wenn ich das recht in Erinnerung habe,
habe jetzt leider kein W7 hier,

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: Lilatan
26.10.2010 um 11:56 Uhr
Hallo,

eventuell kann Dir auch der Support von APC weiterhelfen. Ich habe gute Erfahrungen mit denen gemacht.

Gruß,

Lilatan
Bitte warten ..
Mitglied: SaarAdmin
26.10.2010 um 12:00 Uhr
In den Einstellungen kann ich definieren, dass der Rechner beispielsweise bei einem bestimmten Akkustand heruntergefahren werden soll, allerdings kann ich mit der APC-Software definieren, dass ich bei Stromausfall beispielsweise eine Mail bekomme, was ich unbedingt benötige. Zumindest war es mit der bisherigen unter Windows XP laufenden Software so.
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
26.10.2010, aktualisiert 18.10.2012
Zitat von SaarAdmin:
In den Einstellungen kann ich definieren, dass der Rechner beispielsweise bei einem bestimmten Akkustand heruntergefahren werden
soll, allerdings kann ich mit der APC-Software definieren, dass ich bei Stromausfall beispielsweise eine Mail bekomme, was ich
unbedingt benötige. Zumindest war es mit der bisherigen unter Windows XP laufenden Software so.

Da könntest du dir auch selbst mit einem Script weiterhelfen,
allerdings benötigst du hierzu einen CMD-Mailclient Namens "BLAT", mit welchem du dann auch über eine Batch eine benachrichtigungsmail beken kannst.

Ansonsten kannst du das auch üebr Telnet machen hier
ein alter beitrag dazu.
Bitte warten ..
Mitglied: SaarAdmin
26.10.2010 um 13:43 Uhr
So, Problem ist gelöst. Ich blieb die ganze Zeit daran hängen, dass ich dachte, ich müsse den Agent, die Konsole und den Server installieren. So hatte ich es vorher bei Win XP.

Es genügt allerdings den Agent zu installieren (Download von der Homepage) und dann kann über den Browser unter "http://localhost:3052/" darauf zugegriffen und das Ding konfiguriert werden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows installation bleibt hängen (13)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Windows Installation
gelöst Rufus Partionierung - UEFI Installation von Windows 8 (6)

Frage von Nintox zum Thema Windows Installation ...

Windows Installation
gelöst Integrieren von .exe-Dateien in eine Windows 7-Installation möglich? (2)

Frage von Todybear zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...