Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Apfel und Tab sowie Ausschalten nicht mehr möglich

Frage Apple

Mitglied: Wampe

Wampe (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2009, aktualisiert 23:21 Uhr, 5891 Aufrufe, 3 Kommentare

Ab und zu tritt bei mir auf der Arbeit auf meinem IMAC das Problem auf, dass auf einmal die Kombination Apfel und Tab nicht mehr funktioniert, was unter anderem sich dann zusätzlich darin äußert, dass ich den Mac nicht mehr ausschalten kann.

Hallo @ all,

Vorweg paar Infos:
IMAC (Intel) mit 2GHZ Dual, die 23"/24" Ausfertigung
Mac OS 10.5.6

Weiß nicht ob noch was relevant ist, da ich von Haus aus Windows/PC Nutzer bin und was MACs an geht wenig Ahnung habe. Sorry.

Wie bereits in der Einleitung beschrieben, kommt es ab und zu vor, dass (warum auch immer) die Tastenkombination Apfel-TAB nicht mehr funktioniert. An sich funktioniert diese schon, aber nicht mehr so, wie ich es will. Sprich: Wie unter Windows bei ALT-TAB das switchen zwischen den geöffneten Programmen möglich ist. Wenn dieser Moment eintrifft, kann ich anstatt zwischen den geöffneten Programmen zu switchen, nur noch innerhalb eines Programmes in der Werkzeugleiste (z.b in InDesign oder Photoshop) herumspringen.

Zugegeben eine reine Arbeitserleichtung, welche ich aber sehr schätze (gerade weil dies auch unter MacOS möglich ist). Nur neben diesem Effekt, tritt eben dann noch das Problem auf, sobald dieser Zustand erreicht ist, dass sich der Mac nicht ausschalten (sagt man doch fachlich bei Macs, oder) bzw halt herunter fahren lässt. Geöffnete Programme lassen sich dann auch nur noch widerwillig sowie nach mehreren Versuchen schließen. Das einzige was dann lediglich hilft, ist den Power-Knopf zu betätigen.

Dieses Problem tritt bis dato auch nur bei mir auf. Vielleicht bin ich der Fehler, kann ja sein. Ist da jemandem von Euch was bekannt?

grüße und schon mal Danke.
Dennis
Mitglied: Alphavil
27.02.2009 um 09:10 Uhr
Hi Dennis,

War dieses Problem von Anfang an oder erst seit Neustem?

Ich kann nur soviel sagen das ich das Problem nicht kenne (hab nen MacBook). Aber erkundige dich doch mal hier:

http://www.apfeltalk.de


Wenn Fragen und Probleme zu Macs, dann dort


Gruß André
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
27.02.2009 um 23:58 Uhr
Servus,

hast du die Firmware vom Mac und von der Alu Tastatur auf dem neuesten Stand?

Scheint mir die Fehlerquelle zu sein.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Wampe
01.03.2009 um 22:22 Uhr
Hallo Timo,

wenn ich das richtig interpretiere, wurden bis dato lediglich Software-Updates (für MacOS) gefahren aber keine Firmware-Updates. Sprich alle Macs dürften was das angeht sich noch beim Auslieferungszustand befinden.. Werde mich dies bezüglich gleich im Netz schlau machen und dann morgen auf der Arbeit schauen wie und was zu machen ist.

Schon mal Danke für deine Richtungsweisung.

greetz
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten nicht möglich

Frage von decker zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Terminalserver 2012 R2 - keine Anmeldung mehr für user möglich - (2)

Frage von tredl127 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 aufgesetzt - Mailempfang von extern nicht möglich! (7)

Frage von crossh4ir zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...