sfera-haiza

Welche APG GraKa für 16 9 Monitore bei Büronutzung?

Das hat jetzt nix mit meinem anderem Graka Problem zutun, dass ist jetzt für jmd. anderen.
Undzwar welche AGP Grafikkarte kann man nehmen die 16:9 Monitore unterstützt im Bereich Büronutzung? Auf dem PC wird ansonsten nur im I-Net gesurft und mal ne DVD gesehen. Was kann man da empfehlen? Denn es macht ja keinen Sinn eine Grafikkarte reinzusetzen die nen haufen Geld kostet und nur einem Zocker Freude bereiten würde bei dem PC.

Ich würde sie bei eBay kaufen und daher muss es nicht eine Karte sein die noch in jedem Laden zuhaben ist.

Member: StefanKittel
StefanKittel Jan 01, 2009 at 23:50:48 (UTC)
Hallo,

wenn die Grafikkarte einen DVI Ausgang (und der Monitor einen DVI Eingang hat) ist es egal.
Schau doch nach einer nicht zu alten NVidia die passiv gekühlt ist. Z.B. 6200. Die kosten neu so um 45 Euro.
Die wäre sogar für ganz einfache Spiele ausreichend.

Stefan
Member: sfera-haiza
sfera-haiza Jan 01, 2009 at 23:54:57 (UTC)
Und woran erkenne ich es ob eine Grafikkarte 16:9 unterstützt?
Member: StefanKittel
StefanKittel Jan 02, 2009 at 00:25:28 (UTC)
Hallo,

das können alle. Es kommt nur auf die Maximal Auflösung an.
siehe http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_AGP/Club_3D/CG ...
Dort ist es z.B. 2048x1536. Da braucht man schon einen 24".
Du kannst das ganze auch ausrechnen mit dem RAMDAC. Die Karte kann 400MHz, also ca. 2500x2500 Pixel)

Die Auflösungen werden durch den Treiber definiert. Und der ist bei allen NVidia Karten gleich.

Stefan
Member: catcatcher
catcatcher Jan 02, 2009 at 05:47:24 (UTC)
Hi,

nimm dir ne 5200er, die kostet noch weniger und hat für Büro genug Leistung.

Gruß cat