charlyxl

Api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll fehlt auf Windows Server 2012 R2

Hallo zusammen,

ich versuche verzweifelt ecoDMS auf einem Windows Server 2012 R2 zu installieren. Die Installation läuft normal durch. Wenn ich aber das Programm starten möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung.

"Das Programm kann nicht gestartet werden, da die api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben."

Leider hat das nicht funktioniert. Nach vielen Suche im Netz habe ich noch folgende Ansätze gefunden die leider auch nicht geholfen haben.

Windows Update KB2999226 installieren. --> Ist schon drauf.
Microsoft Visual C++ 2015 Redistributable installieren --> schlägt fehlt da die kb2999226 schon drauf ist.

Hat noch jemand eine Idee was ich probieren kann?

Danke schön.

VG Charly

Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 26.01.2017 um 21:46:37 Uhr
Hallo,

Das hatte ich doch mal mit irgendwas von Adobe...
Was jetzt kommt hat nix mit Deinem DMS zu tun. Koennte aber helfen.

Lies hier :
https://helpx.adobe.com/de/creative-cloud/kb/error_on_launch.html
https://support.microsoft.com/de-de/help/2919355/windows-rt-8.1,-windows ...

Hast Du schon bei den Leuten von ecoDMS nachgefragt?

BFF
Mitglied: runasservice
runasservice 27.01.2017 um 00:12:03 Uhr
Zitat von @CharlyXL:

Windows Update KB2999226 installieren. --> Ist schon drauf.

Einfach wieder deinstallieren, denn die Installation ist defekt. Nach einen Neustart zuerst das C++ Runtime Paket installieren und erneut testen.

Alternativ folgendes Paket installieren:

https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=48234

MfG
Mitglied: CharlyXL
CharlyXL 30.01.2017 um 10:03:42 Uhr
Danke für die Lösungsansätze.
Ich habe jetzt das Update KB2999226 deinstalliert und wollte es wieder installieren. Dabei bekomme ich die Meldung das es für meine Betriebssystem nicht geeignet ist. Ich habe aber x86 und x64 beachtet.
Hat jemand noch weitere Ideen?

VG Charly
Mitglied: dcminden
dcminden 04.03.2017 um 10:46:51 Uhr
Habe seit gestern das gleiche Problem und komme nicht weiter ... Ganz frisch aufgesetzte VM mit W2012R2 - Windows Update solange durchlaufen lassen, bis keine Updates mehr kamen ... Installation als lokaler Admin - trotzdem dieses Problem - Alle Lösungsversuche mit manueller Installation der KBs schlugen fehl ("Nicht für dieses System geeignet.")

Gab es bei Dir eine Lösung?

VG Jörg Reinhardt