canonme

App.Path und Sonderzeichen

Hallo,

ich habe eine VB-Anwendung in der auch App.Path verwendet wird. Nun wurde
die Anwendung in einen neuen Ordner verschoben. In diesem Pfad ist auch
ein & Zeichen vorhanden.

Statt C:\F & R\... zeigt er mir jetzt nur noch C:\F an.

Wie kann man das umgehen ohne den Pfad umzubenennen.

Member: bastla
bastla Sep 09, 2008 at 09:12:52 (UTC)
Hallo canonme!

Das kann ich (genausowenig wie das gleiche Problem in Deinem Parallelebeitrag) zB mit VB6 nicht nachvollziehen ...

Wenn ich etwa nur
MsgBox App.Path
in ein Form_Load setze, wird der Pfad vollständig ausgegeben ...

Grüße
bastla
Member: canonme
canonme Sep 10, 2008 at 08:18:42 (UTC)
Mh, ich hab mich da wohl geirrt. Mit MsgBox erhalte ich nun
auch den korrekten pfad. Jetzt habe ich aber hiermit ein Problem:

r = Shell(mitbacksl(pfdshort) & "Ausgabe\openausgabe.bat", 1)

Damit möchte ich eine Batch-Datei aufrufen. Wenn diese Anweisung
durchgeführt wird blinkt das schwarze Ausführungsfenster nur ganz
kurz auf (nicht lesbar). Was kann ich da tun? Wie kann ich verhindern
dass sich das Fenster direkt wieder schließt:

Hier der Inhalt der Batch-Datei:

start temp.htm

Es soll also nur eine HTML Datei gestartet werden.
Member: bastla
bastla Sep 10, 2008 at 09:32:17 (UTC)
Hallo canonme!

Versuch es mit folgender Zeile:
r = Shell("""" & mitbacksl(pfdshort) & "Ausgabe\openausgabe.bat""", 1)
Alternativ dazu (dann bleibt das CMD-Fenster offen):
r = Shell("cmd /k """ & mitbacksl(pfdshort) & "Ausgabe\openausgabe.bat""", 1)
Wenn Du das "/k" durch "/c" ersetzt, wird das CMD-Fenster automatisch geschlossen.

Grüße
bastla
Member: canonme
canonme Sep 10, 2008 at 09:52:18 (UTC)
Ah, die Pfadangabe bezog sich auf ein Serverlaufwerk. Das bedeutet
der Pfad begann mit \\. Das könnte das Problem gewesen sein, oder?
Member: bastla
bastla Sep 10, 2008 at 10:15:43 (UTC)
Hallo canonme!

der Pfad begann mit \\. Das könnte das Problem gewesen sein, oder?
Kaum - es lag eher an den Leerzeichen (bzw an den dann fehlenden Anführungszeichen) ...

Grüße
bastla