Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

App zum Verstärken von aufgenommenen Ton

Frage Sonstige Systeme Google Android

Mitglied: Alme123

Alme123 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2013 um 18:33 Uhr, 2568 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

ich suche seit einiger Zeit eine App, mit der man Ton, der ins Mikrofon gesprochen wird, lauter machen kann und das dann direkt hören kann
(also über Kopfhörer zb).
Leider habe ich noch keine App für Android 4.1.2 gefunden (Samsung Express)

Könntet ihr mir weiterhelfen?

Alme123
Mitglied: MrNetman
19.10.2013 um 09:56 Uhr
Hi Alme,

Geht es ums Telefonieren oder um Tonaufnahmen?
Beim Telefonieren gibt es eien Art Echounterdrückung, die verhindert, dass der loakle Ton zu stark auf den Lautsprecher kommt. Das hat den Vorteil, dass Umgebungsgeräusche und Rückkopplungen ausgeblendet werden können.
Ansonsten gibt es Aufnahmetools. Suchfunktion Musikbearbeitung

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: Alme123
19.10.2013 um 10:05 Uhr
Hi MrNetman,

nein, es das Handy soll wie ein Lautsprecher sein. Also ins Mikro Ton rein und aus den Kopfhörern lauter raus.

Alme123
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
19.10.2013 um 10:58 Uhr
Hörgeräte gibt es bei Kind oder so.

Und das Problem bei so einer Bearbeitung ist auch die Laufzeit, respektive die Latenz von Ein- und Ausgabe.
Während in der analogen Signalverarbeitung die einzelnen Verarbeitungsstufen nahe Lichtgeschwindigkeit miteinander kommuniziert haben ist das heute anders. Die Signale brauchen eine Lücke für die Bearbeitung. Wenn die Komprimierung dazu kommt, dann muss immer auf vollständige Pakete gewartet werden um sie zu verarbetein. Auch das kostet Zeit.

Diese Probleme werden ja nach Medium unterschiedlich angegangen. Im TV ist das egal, da kann man mit einer großen Verzögerung leben. Man sieht ja keine Parallelen in der realen Welt. Bei TV-Übertragungen von Live-Events, wie Konzert mit Großbild des Sängers, ist das schon anders. Da sind Ton und Bild plötzlich mit anderen Bearbeteitungs- und akustischen Laufzeiten übertragen.
Beim Telefon möchte man sein Gegenüber immer sofort hören, wie im wirklichen Leben auch.

Aber suche nach Muskibearbeitung...
Bitte warten ..
Mitglied: Alme123
19.10.2013 um 11:17 Uhr
@MrNetman

die Echtzeit ist mir in diesem Fall wenig wert, es geht nur darum aufgenommenen Ton lauter wieder per Kopfhörer (Stöpsel) auszugeben.
Unter Musikbearbeitung finde ich nur Apps, mit denen man erst nachher die Lautstärke und anderes ändern kann

Alme123
Bitte warten ..
Mitglied: Aufmuckn
20.10.2013, aktualisiert um 02:02 Uhr
hi alme,

mit dem cm9 (10 ist aktuell glaub ich ) kam ein euqalizer mit, der mein Galalxy Tab 10.1 um einiges lauter gemacht hat -
stock rom auf deinem Handy? schonmal geflasht?

hier noch ein kleiner screen ausm web:
http://www.android-hilfe.de/attachments/custom-roms-fuer-nexus-s/95416d ...


oder können das die ausm play store auch mit stock rom - zufällig?
https://play.google.com/store/search?q=euqalizer

wichtig wär das Volume Level - höhen & tiefen sind fast egal...
edit: zu faul zum testen aber den screens nach könnte des der "Virtualizer" sein ..


lg
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
21.10.2013 um 08:24 Uhr
Hallo,

wenn das Ausgabeziel des lauteren Tons ein Kopfhörer/Headset ist, würde ich versuchen, das Problem dauerhaft per Hardware zu lösen. Es gibt Kopfhörer mit eigenem, eingebautem Kopfhörerverstärker und eigener Lautstärkeregelung.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
21.10.2013 um 09:24 Uhr
Und dann gibt es noch die Noise-Cancelling-Luxus-Kopfhörer mit logischerweise aktiver Stromversorgung.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Remote App - Ausgabe in lokales Office (1)

Frage von fluluk zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Remote App Manger Server 2016 (2)

Frage von opc123 zum Thema Windows Server ...

Mac OS X
Problem mit Microsoft Remote Desktop App auf macOS Sierra (10.12) (5)

Frage von lordzwieback zum Thema Mac OS X ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...