humanoid

Appcrash MMC.exe

Hallo zusammen,

habe seit den letzten Updates auf 3 von unseren Servern (alle 2008 R2 / VMWare 4.1) das Problem das die Dienstanzeige Services.msc nach anklicken des 2. oder 3. Dienst
mit folgenden Werten crashed.

Appcrash MMC.exe
Anwendungsversion: 6.1.7600.16385
Anwendungszeitstempel: 4a5bc808
Fehlermodulname: StackHash_8575
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 00000000

es fehlt auch ein Hinweis auf ein Modul .....

- Konnte noch nirgends einen Hinweis auf dieses Problem finden.
- Habe einen neuen Testserver installiert und gepatched war am Anfang ok bei den letzten Updates konnte das Problem reproduziert werden
ein Deinstallieren der letzten Patches ergab aber keine Änderung !!!
- Unsere SBS 2011 hat das Problem nicht, auch unser CRM-Server nicht

Mir fehlen gherade die Ideen wo ich sonst ansetzen könnte. Wer weis rat ...?

Member: chfr77
chfr77 Dec 19, 2013 at 14:36:52 (UTC)
Als Workaround: Probier mal vorübergehend die Datenausführungsverhinderung (DEP) auszuschalten. Das kann auch sein, dass Deine CPU oder Dein Hypervisor das nicht so kann wie es seit dem Update eingesetzt wird.
Wenn es nur auf den virtualisierten Servern passiert ist gibt es vielleicht eine neuere Version vom Hypervisor?!
Member: humanoid
humanoid Dec 19, 2013 updated at 16:05:17 (UTC)
Hallo chfrwrz,

nein, leider hat auch das komplette Abschalten des DEP's nichts gebracht, das Problem besteht auch mit abgeschaltetem DEP.

Hab als physikalische Maschine nur einen 2008 Std. und der hat das Problem auch nicht. Alle anderen die keinen SQL-S Server haben, sind von dem Problem betroffen....:0(

Grüße Armin
Member: colinardo
colinardo Dec 19, 2013 updated at 17:36:24 (UTC)
Hallo humanoid,
hatte solche Fehler schon des öfteren, und bei fast allen lief es auf ein Sicherheits-Update des .NET-Frameworks hinaus. D.h. meistens stimmt also was mit dem .NET nicht wenn die MMC crashed. Fokussiere mal auf solche Updates und deinstalliere diese bis die MMC wieder geht. Ansonsten NET 3.5 und 4 nochmal neu installieren.

Grüße Uwe
Member: humanoid
humanoid Dec 20, 2013 at 07:56:41 (UTC)
Hi Uwe,

ja dem war ich auch schon auf der Spur, werde es heute nochmals prüfen.

Ich berichte vom Ergebnis.

Danke und ein schönes Weihnachtsfest

Armin
Member: humanoid
humanoid Jan 08, 2014 at 15:16:45 (UTC)
Hallo zusammen,

mittlerweile bin ich mit dem Prob etwas weitergekommen.

Die Deinstallation von der .Net-Versionen und des IExlorer's 11 brachte kein Erfolg.

Nach dem ich die VM's wieder auf den ursprüngliche ESXi zurück kopiert hatte bestand das Problem nicht mehr ......!!!???

Mmmmh, der ESXi der das Problem anscheinend verursacht ist HP ProLiant DL380 G5 mit 32GB RAM auf VMWare 4.1.

Ich werde es aber in den nächsten Tagen nochmals verifizieren und diese Aussage zu erhärten.

Hat jemand für diese Problemstellung einen Ansatz ?

(Und ich werde nicht in der nächsten Zeit auf VMWare 5 gehen,... leider keine Zeit da andere Dinge noch anstehen ...)

Danke und Grüße
Armin
Member: humanoid
humanoid Jan 22, 2014 at 10:04:52 (UTC)
Hallo zusammen,

das Problem konnte ich immer noch nicht verifizieren. Es scheint aber ein Leistungsproblem zu sein.
Ich habe dem ESXi der die VM's mit den Problemen hostet, seine 2 DualCore CPU's gegen 2 QuadCore CPU's getauscht.

Das Problem war damit auf den 2008er R2 VM's behoben.

Die beiden DualCore CPU's werkeln jetzt in unserem Backupserver , kein Hypervisor-Server sondern ein reiner 2008 R2 mit 11 GB RAM und der hat jetzt das gleiche Problem !!!! Scheint somit ein OS-Problem zu sein und hat wohl nix mit Virtualiserung bzw. Hyper-V zu tun.

Hat jemand eine Erklärung warum dieses Problem anscheinend bei der Verwendung von DualCore CPU's (XEON 5160) auftritt ?