Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Appcrash MMC.exe

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: humanoid

humanoid (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2013 um 14:34 Uhr, 1629 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

habe seit den letzten Updates auf 3 von unseren Servern (alle 2008 R2 / VMWare 4.1) das Problem das die Dienstanzeige Services.msc nach anklicken des 2. oder 3. Dienst
mit folgenden Werten crashed.

Appcrash MMC.exe
Anwendungsversion: 6.1.7600.16385
Anwendungszeitstempel: 4a5bc808
Fehlermodulname: StackHash_8575
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 00000000

es fehlt auch ein Hinweis auf ein Modul .....

- Konnte noch nirgends einen Hinweis auf dieses Problem finden.
- Habe einen neuen Testserver installiert und gepatched war am Anfang ok bei den letzten Updates konnte das Problem reproduziert werden
ein Deinstallieren der letzten Patches ergab aber keine Änderung !!!
- Unsere SBS 2011 hat das Problem nicht, auch unser CRM-Server nicht

Mir fehlen gherade die Ideen wo ich sonst ansetzen könnte. Wer weis rat ...?

Mitglied: chfr77
19.12.2013 um 15:36 Uhr
Als Workaround: Probier mal vorübergehend die Datenausführungsverhinderung (DEP) auszuschalten. Das kann auch sein, dass Deine CPU oder Dein Hypervisor das nicht so kann wie es seit dem Update eingesetzt wird.
Wenn es nur auf den virtualisierten Servern passiert ist gibt es vielleicht eine neuere Version vom Hypervisor?!
Bitte warten ..
Mitglied: humanoid
19.12.2013, aktualisiert um 17:05 Uhr
Hallo chfrwrz,

nein, leider hat auch das komplette Abschalten des DEP's nichts gebracht, das Problem besteht auch mit abgeschaltetem DEP.

Hab als physikalische Maschine nur einen 2008 Std. und der hat das Problem auch nicht. Alle anderen die keinen SQL-S Server haben, sind von dem Problem betroffen....:0(

Grüße Armin
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
19.12.2013, aktualisiert um 18:36 Uhr
Hallo humanoid,
hatte solche Fehler schon des öfteren, und bei fast allen lief es auf ein Sicherheits-Update des .NET-Frameworks hinaus. D.h. meistens stimmt also was mit dem .NET nicht wenn die MMC crashed. Fokussiere mal auf solche Updates und deinstalliere diese bis die MMC wieder geht. Ansonsten NET 3.5 und 4 nochmal neu installieren.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: humanoid
20.12.2013 um 08:56 Uhr
Hi Uwe,

ja dem war ich auch schon auf der Spur, werde es heute nochmals prüfen.

Ich berichte vom Ergebnis.

Danke und ein schönes Weihnachtsfest

Armin
Bitte warten ..
Mitglied: humanoid
08.01.2014 um 16:16 Uhr
Hallo zusammen,

mittlerweile bin ich mit dem Prob etwas weitergekommen.

Die Deinstallation von der .Net-Versionen und des IExlorer's 11 brachte kein Erfolg.

Nach dem ich die VM's wieder auf den ursprüngliche ESXi zurück kopiert hatte bestand das Problem nicht mehr ......!!!???


Mmmmh, der ESXi der das Problem anscheinend verursacht ist HP ProLiant DL380 G5 mit 32GB RAM auf VMWare 4.1.

Ich werde es aber in den nächsten Tagen nochmals verifizieren und diese Aussage zu erhärten.

Hat jemand für diese Problemstellung einen Ansatz ?

(Und ich werde nicht in der nächsten Zeit auf VMWare 5 gehen,... leider keine Zeit da andere Dinge noch anstehen ...)

Danke und Grüße
Armin
Bitte warten ..
Mitglied: humanoid
22.01.2014 um 11:04 Uhr
Hallo zusammen,

das Problem konnte ich immer noch nicht verifizieren. Es scheint aber ein Leistungsproblem zu sein.
Ich habe dem ESXi der die VM's mit den Problemen hostet, seine 2 DualCore CPU's gegen 2 QuadCore CPU's getauscht.

Das Problem war damit auf den 2008er R2 VM's behoben.

Die beiden DualCore CPU's werkeln jetzt in unserem Backupserver , kein Hypervisor-Server sondern ein reiner 2008 R2 mit 11 GB RAM und der hat jetzt das gleiche Problem !!!! Scheint somit ein OS-Problem zu sein und hat wohl nix mit Virtualiserung bzw. Hyper-V zu tun.

Hat jemand eine Erklärung warum dieses Problem anscheinend bei der Verwendung von DualCore CPU's (XEON 5160) auftritt ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 R2 - SETUPSQMT.EXE (1)

Frage von Sunny89 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst exe aus Netzwerk über Client ausführen (Windows Server 2012 R2) (6)

Frage von peterpa zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(1)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (25)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (22)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...