Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Appcrash Problem!

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: toXic07

toXic07 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2007, aktualisiert 19.03.2008, 38484 Aufrufe, 21 Kommentare

Guten tag,

erstmal wollte ich sagen das ich neu hier bin.

Und ich habe auch gleich ein Problem was vielleicht nicht hier rein gehört. Es handelt sich um eine Fehlermeldung die im moment nur bei Spielen auftaucht. Und zwar ist das folgende:

"Bioshock.exe funktioniert nicht mehr

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: Bioshock.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 46b7d7a9
Fehlermodulname: Bioshock.exe
Fehlermodulversion: 1.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 46b7d7a9
Ausnahmecode: c000001d
Ausnahmeoffset: 0020ae70
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.6
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0764
Zusatzinformation 2: 90d949bb3765725094634b41d8a29cb3
Zusatzinformation 3: 0b0b
Zusatzinformation 4: da69f446b7f163a78a9ab175452e8fb3

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407;

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wieso, weshalb und warum diese Fehlermeldung bei allen Spielen auftaucht.
Ich bedanke mich im voraus für eure Posts.

mfg toXic
Mitglied: TuXHunt3R
10.09.2007 um 22:43 Uhr
Hallo toXic07 und herzlich willkommen im Forum

Folgende Fragen:

1. Unter welchem Betriebssystem arbeitest du?
2. DirectX aktuell?
3. Den aktuellen Grafikkarten-Treiber installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: toXic07
11.09.2007 um 15:38 Uhr
also ich arbeite unter Windows Vista...und habe die neuste Version von directx drauf!!! Grafiktreiber müsste ich mal schaun ob ich den neusten drauf hab.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
11.09.2007 um 15:59 Uhr
Tu das!


Schau auch mal auf der offiziellen BioShock Homepage nach, ob es bereits einen Patch gibt. Häufig veröffentlichen die Hersteller gleich bei Verkaufsstart einen Releasepatch, der bereits erste Fehler beseitigt
Bitte warten ..
Mitglied: toXic07
12.09.2007 um 07:22 Uhr
so also hab jetzt alles neu drauf aber läuft immer noch nicht!!! was ist denn das für eine Fehlermeldung? ich denke eine Startproblem fehlermeldung oder!?

mfg toXic
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
12.09.2007 um 12:22 Uhr
Zur Präzisierung des Problems:

Wann treten diese Fehler ein (Beim Start des Programms, während dem Spielen, ....)?
Bitte warten ..
Mitglied: toXic07
12.09.2007 um 12:34 Uhr
Also die Fehler treten immer auf wenn ich die .exe datei anklicke und das spiel eigentlich starten müsste. Danach kommt dann immer diese Fehlermeldung!!!

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
12.09.2007 um 13:25 Uhr
Komisch....

Ich würde es folgendermassen versuchen:

- Eins der Spiele deinstallieren (z.B. das hier erwähnte Bioshock)
- PC booten
- Temporäre Dateien löschen und Registry cleanen (installier dafür das Programm "CCleaner", bei Winload.de gibts das gratis)
- PC booten
- Das Spiel frisch installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: toXic07
13.09.2007 um 16:56 Uhr
also ging trotzdem nicht damit...mir gehen echt langsam die ideen aus!!!

mfg toXic
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
13.09.2007 um 19:50 Uhr
Ich hab noch was:

Start --> Ausführen --> "cmd" eingeben

Im CMD-Fenster folgendes eingeben:

01.
chkdsk /f /r
Danach die Frage mit Ja beantworten und den PC booten.

Nun wird deine Harddisk auf Fehler überprüft. Das kann aber etwa 1-2 h dauern.

Was du dann noch machen könntest, ist das "Memory Diagnostics Tool" von Vista ausführen. Im Bootmenü von Vista kann man das Ding per Druck auf die Tabulator-Taste anwählen.
Das Teil untersucht dann auch noch dein RAM auf Fehler.


Wenn das auch nichts hilft, würde ich auf den ersten Patch von der Herstellerseite warten.
Bitte warten ..
Mitglied: toXic07
24.10.2007 um 12:24 Uhr
hab jetzt nach langem hin und her, wieder xp drauf gemacht aber da kommt genau der gleiche mist!!! es funktionieren nur ältere spiele so wie far cry oder battlefield 2 aber neuere nicht!!!!

mfg toXic
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
24.10.2007 um 12:59 Uhr
Ich hab inzwischen was über Bioshock rausgefunden. Bioshock funktioniert nur mit einer Grafikkarte, die Shader 3.0 unterstützt. Mit älteren Grafikkarten, die nur Shader 2.0 oder sogar nur Shader 1.0 unterstützen, startet das Spiel gar nicht. Inzwischen wurde ein Fanpatch entwickelt, mit dem Bioshock auch mit Shader 2.0-Grafikkarten läuft. Allerdings wird damit das Wasser nicht korrekt dargestellt, soweit ich weiss. Was für eine Grafikkarte hast du?
Bitte warten ..
Mitglied: toXic07
25.10.2007 um 11:24 Uhr
also ich hab ne nvidia geforce 6800 gs!!! aber komisch ist das spiele die vorher liefen plötzlich nicht mehr laufen vllt kan es auch sein das der ram defekt ist wollt eh mal aufrüsten vllt liegts daran oder die grafikkarte ist defekt!!! is aber schon ärgerlich, weil ich das zeug erst seit februar habe!!!

mfg toXic
Bitte warten ..
Mitglied: toXic07
12.12.2007 um 08:12 Uhr
So nach langer Zeit meld ich mich mal wieder zurück...hab ein bischen getestet (Stresstest usw.) Hardware ist alles okay. Neuer Arbeitsspeicher ist auch drinn und beide Festplatten sind formartiert und XP neu installiert aber nichts passiert immer wieder das gleiche Probleme das die Spiele nicht mehr starten!!!
Vielleicht hat irgendjemand noch ne Idee. Das wäre echt cool bin schon am verzweifeln.

mfg toXic
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
12.12.2007 um 22:34 Uhr
Gemäss Wikipedia unterstützt deine Grafikkarte Shader 3.0, daran kann es also nicht liegen. Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht weiter, ausser vielleicht folgendes: Gibt es inzwischen einen Patch für Bioshock? Es ist ja doch schon einige Zeit vergangen......
Bitte warten ..
Mitglied: toXic07
13.12.2007 um 07:28 Uhr
ja gibts es glaub ich aber trotzdem ist es irgendwie merkwürdig das z.B. Need for Speed Carbon auch nicht mehr läuft obwohl ich das die ganze Zeit vorher gespielt habe...jediglich ältere Spiele sagen wir mal aus 2006 und älter die Funktionieren...

mfg toXic
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
13.12.2007 um 10:22 Uhr
Aktuelle Version von DirectX installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: toXic07
13.12.2007 um 12:54 Uhr
na sicher 9.0c!!! dx 10 geht noch nicht wegen der grafikkarte...
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
13.12.2007 um 15:48 Uhr
na sicher 9.0c!!! dx 10 geht noch nicht wegen der grafikkarte...

Stimmt. Kann dir nicht mehr weiterhelfen, sorry.
Bitte warten ..
Mitglied: Vilomoja
17.03.2008 um 20:40 Uhr
ich hab auch eins: Die camera is tot...
und ich brauch Hilfe!!!!!!! Gehöre zu den Ahnungslosen...

mein Problem:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: PlayCamera.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.32
Anwendungszeitstempel: 2a425e19
Fehlermodulname: StackHash_1703
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 00000000
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0195a8ed
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 1703
Zusatzinformation 2: 2264db07e74365624c50317d7b856ae9
Zusatzinformation 3: 1344
Zusatzinformation 4: 875fa2ef9d2bdca96466e8af55d1ae6e



Falls irgendwer auf dieser Welt was damit anfangen kann und mir sagen, wie ich das §%$&?*## Ding wieder zum laufen bring, bitte meldet euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
18.03.2008 um 21:56 Uhr
Hallo Vilomoja

Erstell dazu besser einen eigenen Beitrag und füg dort einen Link auf diesen Beitrag ein.
Die Chance ist grösser, dass jemand auf den Beitrag stösst, der eine mögliche Lösung dazu hat.

Ich persönlich habe keine Lösung für dein Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: Vilomoja
19.03.2008 um 21:38 Uhr
würd ich ja... wenn ich irgendwie blicken würd, wo das geht vollkommener horst... vor lauter wald seh ich keinen baum...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Netzwerk
gelöst Problem mit PSexec64 von Sysinternals (8)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...