Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Appell an alle Nutzer

Frage Off Topic

Mitglied: PLONK

PLONK (Level 2) - Jetzt verbinden

02.03.2006, aktualisiert 15:14 Uhr, 5309 Aufrufe, 16 Kommentare

Hallo,
ich habe hier eigentlich nur eine Bitte an alle User dieses Forums.

Ihr müsst die Beiträge egal ob gut oder schlecht ja nicht unbedingt bewerten, obwohl das durch aus dazu beiträgt die Qualität dieses Forums zusteigern, aber eine kurze Info ob ein Tipp geholfen hat oder nicht, wäre echt nicht schlecht.

mfg
PLONK
Mitglied: heyko
02.03.2006 um 09:52 Uhr
Was ich etwas traurig finde ist das es hier teilweise Leute gibt die trotz vieler sinnloser und nicht ansatzweise hilfreicher Beiträge ein weitaus besseres Kommentar/Punkte Verhältnis habe als andere...
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
02.03.2006 um 09:59 Uhr
Moin,

@PLONK: Da stimme ich dir zu, aber solche Appelle gab es schon zu hauf!

@heyko: Bitte nicht nicht schon wieder eine Diskussion zum Bewertungssystem, da wird ständig dran gearbeitet und verbessert. Es war jetzt mal eine Weile Ruhe und das Forum hat wieder Spaß gemacht, dabei sollten wir es belassen!

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: heyko
02.03.2006 um 10:02 Uhr
Ich habe ja nicht behauptet das nichts getan wird. Ich weiß ja das dem nicht so ist. Allerdings passte mein Kommentar zum Thema. Ich habe leider auch keine Idee wie man das Unterbinden kann. Außer vllt. durch unterschiedliche Gewichtungen der Bewertungen je nach Userrang.
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
02.03.2006 um 10:17 Uhr
HAAAAAAAALLLLLLLLLLOOOOOOOO,
es geht hier nicht um das Bewertungssystem, sondern darum das man nach dem ein Tipp bzw. Beitrag erfolgreich abgeschlossen wurde, einfach kurz schreibt das der Tipp geholfen hat um das Thema abzuschliessen.

Wenn hier jetzt Diskussionen zum Bewertungssystem aufkommen, dann lass ich den Beitrag schleissen, denn das langeilt nämlich langsam.


mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
02.03.2006 um 10:26 Uhr
Hallo,

ich möchte das noch anmerken:

Es wäre auch schön, wenn gelöste Beiträge von den Verfassern auch dann als gelöst gekennzeichnet werden! (Ich meine das mit den grünen Haken! )

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Lord-Helmi
02.03.2006 um 10:31 Uhr
Wie wäre es mit einem Button, mit dem der Tread-Starter und die Moderatoren das Thema als Erledigt/Gelöst markieren können (Und wenn nur der Überschrift ein [erledigt] vorangestellt wird) ?

Hilfreich wäre evtl. auch, dies bei der Suche auszuwerten, so dass sich die Suche z.b. auf gelöste Themen eingrenzen lässt.

Falls das ganze schon mal vorgeschlagen wurde, dann Sorry, aber ich lese hier nicht immer mit.

Gruß
Michael

[Edit]
Wenn ich den Beitrag von n.o.b.o.d.y lese, scheint es sowas schon zu geben. Ist mir bei meinen eigenen Beiträgen nur noch nie aufgefallen.
Bitte warten ..
Mitglied: heyko
02.03.2006 um 10:42 Uhr
das gibt es schon wenn man einen beitrag bearbeitet .. allerdings ist das nicht auf den ersten blick so gut zu sehen ... das könnte noch geändert werden
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
02.03.2006 um 10:58 Uhr
Hallo,

habe es gerade mal als Vorschlag an Frank (Scholl) gestellt, ob er den "erledigt"-Button nicht an einer besseren Stelle unterbringen kann, denn dort wo er jetzt ist, ist er wirklich nicht einfach zu finden.

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: TwoFaces
02.03.2006 um 13:47 Uhr
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Administressen und Admins,
wehrte Nutzerinnen und Nutzer,
liebe DAUs, die Ihr hier Hilfe sucht,

ich werde hier, wenn sich nicht extrem schnell etwas ändert, nicht mehr posten! Es nervt mich megamäßig, dass hier unterschiedlichste Messlatten verwendet werden und es schleicht sich bei mir der Verdacht ein, dass es einige Nutzer gibt, die nicht wissen was sie tun oder sogar versuchen sich "hochzuschummeln".

Ich habe versucht mitzuarbeiten und Verständnissfragen gestellt und diese wurden dann genutzt mir (mehrmals) Punkte abzuziehen. Ich musste sogar sehen, dass meine Vermutungen aufgegriffen wurden und dann Teil der Lösung waren! Spaß macht es dann gar nicht mehr, wenn ein "Denke ich auch" als sehr sinnvoll und hilfreich angesehen wird und eine Verständnissfrage als "Gar nicht hilfreich" und mich Punkte kostet!!!

Ich kann meine Zeit auch besser totschlagen als mich hier regelmäßig aufregen zu müssen.

Liebe Administratoren, macht schnell was, denn langsam aber sicher verliert Ihr eure Glaubwürdigkeit und vielleicht auch eure "Poweruser", die wirklich was beisteuern wollen und können, und zu denen zähle ich mich im Moment (noch!).

Vielleicht solltet Ihr das 'ct Spiel und die Bewertungen einstellen, bis Ihr da was geändert habt! Ich dachte bis heute, dass die TOP-10 auch wirkliche TOP-10! Sind sie es denn wirklich, oder nur die, die am meisten "finde ich auch" gesagt haben??

Kurz mal was zu meiner Person: Ich bin seit mehr als 30 (DREISSIG) Jahren in der EDV, habe schon im USENET mitgearbeitet und mein erstes Posting dort ist schon älter als das Internet. Ich arbeite heute mit den verschiedensten Betriebssystemen, kann auch etwas Programmieren, weis was ISO ist und habe auch schon einiges an Problemen gelöst.

Ich bin erst seit einigen Tagen hier Mitglied und Ihr könnt an meinen Beiträgen sicher sehen, dass ich durchaus keinen Mist erzähle. Vielleicht sehr Ihr auch, dass ich durchaus über "etwas" Wissen verfüge, dass ich gerne teile und weiter gebe!

Als letztes möchte ich noch sagen, das ich das Forum prinzipiell gut finde und dass auch die 'ct Idee durchaus reizvoll ist, aber bitte bitte ändert schnell was, denn sonst wird euer Forum schnell zur Farce und zur Spielwiese von, wie soll ich es sagen, Hilfsadmins und Nichtswissern, die sich gerne reden hören.

Frustriert und schon ein bisschen sauer
TwoFaces
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
02.03.2006 um 14:17 Uhr
Hallo TwoFaces,
diese Diskussion hatten wir hier schon mal und es geht jeden Monat von vorne los.

Wenn Du hier nur wegen der ct Aktion und den Punkten bist, kann ich verstehen das Du Dich aufregst, ich habe mich letzten Monat auch aufgeregt, weil es Nutzer gab oder gibt die alles runter bewerten um nach oben zu kommen. Frag mal die anderen die schon länger hier sind die können ein Lied davon singen.

Reg Dich darüber nicht auf, ich denke Du weisst was Du kannst und man kann es auch in deinen Beiträgen lesen das Du Ahnung von der Materie hast.

Die ct Aktion läuft eh nur noch deisen Monat und ich hoffe das dann mit schwachsinnigen Bewertungen hier Ruhe ist.

Und jetzt wäre es gut wenn wir wieder aufhören könnten über die Bewertungen und das Bwewertungssystem zuschimpfen und uns um das wesentlich hier kümmern.

Ich bereue schon wieder diesen Beitrag gestartet zu haben



mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
02.03.2006 um 14:21 Uhr
@TwoFaces

Bitte eines vorweg: Bitte, bitte keine neue Diskussion über die Punkte und c't-Aktion lostreten!! Du bist seit dem 26.02. dabei, das ist nach der Chaosphase, die wir hier durchbgemacht haben!!!!
Klar gibt es hier User, die, sagen wir mal "nicht nachvollziehbar" bewerten, aber solche Leute wird es immer geben. Aber der Admin dieses Forum (Frank Scholl) arbeitet da schon an Möglichkeiten sowas abzufangen/zu erkennen und Du kannst es, wenn Du Fehlbewertungen bei anderen siehst durch eine eigene Bewertung korrigieren!
Mehr sag ich da jetzt nicht zu......

@PLONK
Bitte lass den Beitrag schiessen!! Bitte, bitte....!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Lord-Helmi
02.03.2006 um 14:26 Uhr
Hallo,

interpretierst du nicht evtl. ein bisschen viel in das Bewertungssystem und die Top 10 hinein? Als ich mich in diesem Forum angemeldet habe, haben ca. 70 Komentare ausgereicht um unter die Top 10 zu kommen. Heute steht mein Mitgliederstatus auf "Anfänger" und ich glaube nicht, dass ich den Leuten Mist erzählt habe.

Wenn ich hier poste, dann weil ich anderen helfen will und die Community hier nett finde. Und über die, die etwas komplett sinnloses mit 4 Sternen bewerten, lächele ich einfach.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
02.03.2006 um 14:40 Uhr
@all

Ich lasse den Beitrag schliessen, diese Dikussion langweilt und hat nichts damit zutun was ich eigentlich sagen wollte.

Ich sag jetzt nochmal was der Beitrag bezwecken sollte:

BITTE WENN EIN KOMMENTAR GEHOLFEN HAT BITTE KURZ POSTEN DAS DAS PROBLEM GELÖST IST UND DEN BEITRAG ALS GELÖST MAKIEREN !


DANKE


mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
02.03.2006 um 14:45 Uhr
Ich lasse den Beitrag schliessen, diese
..
DANKE

Dem kann ich mich nur voll und ganz anschliessen.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
02.03.2006 um 14:46 Uhr
GEHT DOCH
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
02.03.2006 um 15:14 Uhr
Thread closed

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Powerpointeinstellungen für alle Nutzer
Frage von 125275Windows 72 Kommentare

Hallo liebe AdminProfis, mein Name ist Andreas ich bin ziehmlich neu im Geschäft und habe keine Ausbildung im IT ...

Server
HHVM nutzen
gelöst Frage von wiesi200Server5 Kommentare

Hallo Leute, da unser Firmenwebserver auch schon wieder ne Zeit lang in seiner Konfig läuft bis auf die normalen ...

Webbrowser
Facebook nutzen mit aelterem PC
gelöst Frage von NibelJungeWebbrowser24 Kommentare

Hallo Administratoren! Ich betreibe ein Internetcafe und habe noch Pentium IV Dell GX270 PCs. Das mag sich lustig anhoeren, ...

Exchange Server
Raumpostfach auf bestimmte Nutzer beschränken
gelöst Frage von CommanderDOSExchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe im Exchange 2013 ein neues Raumpostfach angelegt. Der Raum lässt sich beim Erstellen einer neuen ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 3 StundenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1010 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...