lovarano

Apphelp.dll error on Windows Server 2008 R2

Hallo an alle

Wir haben einen Windows Server 2008 R2 auf welchen wir seit einem Monat die Buchhaltungssoftware Sage50 läuft. Wir haben diesen kleinen Server gemietet und die Software darauf installiert, damit unser Buchhalter auch von der Ferne arbeiten kann, da er Grenzgänger ist. Bis letzte Woche lief es einwandfrei. Er loggt sich via Remote Desktop als Admin ein. Letzte Woche machte unser Server Provider Updates. Seitdem läuft der Server nicht mehr richtig. Zu erst konnten wir uns nicht mehr über Remote Desktop einloggen. Die Verbindung wird aufgebaut und danach erhielten wir folgender Fehler.

be671e1dfa213a90cdb62cc2c10faf3d

Letzten Freitag konnte der Support den Fehler beheben - nach 2 Tagen! Sie sagten, dass gewisse Links im Container nicht mehr richtigt waren. Seit heute morgen lief er wieder nicht. Heute sagte ein anderer aber, dass unsere Software auf den Server zu viele Prozesse öffnet. Was ich aber nicht so glaube, denn bis jetzt lief sie ja auch ohne Probleme. Jedoch erhalte ich wieder diese Error Meldung. die apphelp.dll Datei hat 0KB. Für was ist dieses File?

Im EventProtokoll waren aber hunderte Logs zu Winlogon. Ich bin kein Techniker, aber ich vermute, dies hat mehr mit dem Login Problem zu tun oder?

8876467475b09469f449c587b4937646

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jun 08, 2015 at 20:35:35 (UTC)
Moin,
obwohl ich Sage nicht kenne ...
Er loggt sich via Remote Desktop als Admin ein
... ist das ein klarer Lizenzverstoss - die zwei möglichen RDP-Zugänge sind ausschliesslich administrativen Zwecken gewidmet.

LG, Thomas
Member: lovarano
lovarano Jun 09, 2015 at 04:55:15 (UTC)
Hallo Thomas

und was bräuchten denn wir für eine Lizenz. Sorry für die blöde Frage face-smile
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jun 09, 2015 at 07:53:27 (UTC)
Kein Thema ... Ihr müsstet einen RDS-Server laufen lassen (wenn die SAGE-Software RDS-fähig ist) und entsprechende RDS-CAL erwerben.

LG, Thomas