kevinjo

Apple Airport Extreme max. Anzahl an Clients?

Hi,

ich habe immer noch große Problem mit dem AirPort Extreme AP und ca. 19 HP Compaq 6910p mit Intel WiFi AGN4965 NICs.
Kann es sein, dass 19 Clients schlicht zuviel sind. (Hab auch schon probleme mit 16 gehabt, aber weniger).

Grüße,

Kev

Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 18.06.2009 um 13:01:37 Uhr
54 mbit/s / 19 Clients <= 2,1 mbit/s.

Gruß, Arch Stanton
Mitglied: 60730
60730 18.06.2009 um 13:02:58 Uhr
Zitat von @kevinjo:
Hi,
zurück,

Kann es sein, dass 19 Clients schlicht zuviel sind. (Hab auch schon probleme mit 16 gehabt, aber weniger).

Ja, hat aber weniger mit dem Gerät ansich, sondern eher mit Wlan im allgemeinen zu tun.

Gruß
Mitglied: kevinjo
kevinjo 22.06.2009 um 15:20:44 Uhr
Ich habe jetzt mal 2 AirPorts gekoppelt. Mal sehen, verbindungsabbrüche hatte ich gerade mit 19 rechner dennoch irgendwann. Die Ursach dafür ist mir allerdings mal wieder nicht 100%ig klar.

Zwar ist auf ca. 15 rechnern der testdownload komplett abgebrochen, die verbindung stand aber bei allen bis aus zweien dennoch. zwei rechner hatten danach sogar keine verbindung mehr zum airport. aber 3 rechner habe trotzdem ihren download durchgeführt, woraus ich ein versagen der downloadquelle (netzinternet NAS) ausschließe. muss aber auch nicht, vielleicht hat die NAS nur einen Teil der Verbindungen getrennt.

Gleiches gilt aber auch für den/die AirPort/s: Wenigstens kann ich einen kompletten ausfall des airport ausschließen. somit auch stromquellen probleme.

aber das ist alles so undurchsichtig. keine logfiles, weder von client noch von airport seite. ich weiß nich was passiert.

zum grau werden.
Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 23.06.2009 um 12:52:57 Uhr
Du hast die antworten nicht verstanden!

Gruß, Arch Stanton
Mitglied: kevinjo
kevinjo 23.06.2009 um 13:30:06 Uhr
ich werd wahnsinnig, da steht ja was ich wissen muss. mensch, sowas. also... ja klar, weil bei 19 clients jeder einzelne nur mit weniger als 2,1 Mbit durchsatz arbeiten kann, kackt die hardware ständig ab. dann kann ich den beitrag ja als gelöst markieren... oder doch nicht?