robert1965

Apple in der Krise?!

Schlechter Service - schlechte Qualität!

Hallo,

ich bin seit Jahren Apple User doch seit einiger Zeit bin ich von der Qualität und dem Service bei Apple mehr als unzufrieden.

Zuerst ging mein iPod nicht mehr, der dann umgetauscht wurde, aber dennoch nicht optimal funktionierte. Es sei,so wurde mir dann berichtet,die Festplatte. Allerdings wurde mir dies leider erst nach Ablauf der Garantie mitgeteilt.

Meine kleine Anfrage beim Pressesprecher Herrn Albrecht wurde einfach kommentarlos nach Irland zum dortigen Callcenter geschickt und von dort bekam ich dann eine Mail/Anruf von einer völlig überdrehten und nicht sehr kompetenten Frau, die da hieß Bogdall. Falls Sie mit der einmal in Kontakt treten sollten, können Sie es gleich vergessen. Die wurde nachher auch noch pampig und ungehalten. Soviel zum Service, der mich und das Problem nicht weitergebracht hat.

Und jetzt das Neueste, der im Januar getätigte Kauf eines iMacs - bei dem das Neue iLife nicht mit draufgespielt war, das mußte man sich für 9,90€ extra kaufen, schon einmal frech! - passierte das Gleiche. Rechtzeitig innerhalb der zwei Wochen reklamiert, dass dieser nicht gut läuft. Doch mit ein paar Anweisungen wurde versucht dieses zu beheben, knappe 6 Wochen später passiert das Gleiche noch einmal - Gerät hängt sich auf und stürzt einfach ab - und dann wird gesagt, nachdem der Service per Telefon nichts machen konnte, ich sollte das Gerät zum nächsten Fachhändler geben. Zurücknehmen täten sie es nicht, da schon länger als zwei Wochen her.

Mir kommt es so vor, als ob Apple in der letzten Zeit einfach mit Qualität und Service nicht hinter her kommt und mangelhafte Ware verkauft - zu Lasten der Kunden und User!

Und man bleibt einfach hilflos auf der Strecke!

Thies

Mitglied: 60730
60730 Mar 16, 2009 at 13:13:47 (UTC)
Moin Servus und Willkommen,

naja was - wie sollen / können wir dir nun helfen?

Von ca. 100? Mäcs, die ich bisher (in 15? Jahren) aus der verpackung geholt habe - war genau einer defekt.
Dagegen liegt die Ausfallquote bei Servern workstations, "normalen" Clients und Notebooks eines anderen Namhaften Herstellers (mit zwei Buchstaben) deutlich höher.
Trotzdem bleib ich bei diesem Hersteller, den das ist "normal", das beim Transport irgendwas kaputt gehen kann.

Naja und was die Kompetenz und die Wahrscheinlichkeit betrifft, irgendjemanden (zweimal) in einem Call Center anzutreffen, der dann auch noch Ahnung hat - ist ja allgemein bekannt.

Wenn du einen "Ladenhüter" kaufst, bei dem das damals aktuelle Ilife drin ist und nicht ads "neue" - das erst bei neueren Geräten dabei ist...
Auch das ist ein "übel" - dass irgendwie logisch ist - und wenn du das "Übel" dann gegen 9.9€ lösen kannst - who cares?