Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator 16568 am 09.10.2011 um 14:11:01 Uhr
Vielleicht klappts das nächste Mal auch in der Kategorie, die passt

Apple Lion Server auf nen HP 585 G2?

Frage Apple Mac OS X

Mitglied: feschgreng

feschgreng (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2011, aktualisiert 09.10.2011, 5201 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin hier neu auf dem Forum und habe eigentlich nur eine kurze Frage
ich wäre sehr froh um eine rasche Antwort.

Ich habe mit meinem Vater geplant einen Server einzurichten. Er kann vom Geschäft aus für kleines Geld einen HP 585 G2 nach Hause nehmen. (AMD Prozessor) Nun, meine Frage, ist es möglich darauf Apple Lion Server zu installieren?
Mitglied: tikayevent
08.10.2011 um 20:45 Uhr
Nein, dafür ist zuviel spezielle Hardware dadrin verbaut. Offiziell darf man Mac OS auch nur auf Apple-Hardware installieren. In ganz speziellen Konfigurationen lässt es sich auch auf PC-Hardware installieren, aber dadrunter fällt ein DL585 G2 definitiv nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: feschgreng
08.10.2011 um 21:10 Uhr
danke für deine Antwort schade nur...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
09.10.2011 um 13:05 Uhr
Mit Hack Tools wie Chameleon u.a. ist das möglich allerdings ohne Support und nur auf Intel CPUs natürlich:
http://chameleon.osx86.hu/
Besser ist du schikst deine Daddy in den nächsten Apple Store oder Webstore und er ordert einen kleinen aber feinen Mac mini und darauf installierst du den Server.
Allemal... stromsparender, leiser

Wenns das denn war bitte dann auch
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Mitglied: feschgreng
09.10.2011 um 18:57 Uhr
schade dass es nicht auf amd läuft. der günstigste mac mini wäre 13x teurer als einer der besagten hp server, und die hp's haben 4 cpu :P
ich muss dann wohl oder übel auf lion server verzichten und ein anderes linux nemen... ist suse dazu gut geeignet? so für nen kleinen mail server ond kleinere game-serverchen^^
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
09.10.2011 um 19:30 Uhr
Ich weiß ja nicht, ob du dir im klaren bist, was du da im Begriff bist zu kaufen.

Ich habe einige HP Proliant-Server im Einsatz, u.a. auch einen DL585 G1, sprich den direkten Vorgänger. Der Server hat nen Stromverbrauch wie ein Mikrowellenofen auf höchster Leistung. Desweiteren produziert das Gerät eine Abwärme, mit der du das ganze Haus heizen kannst, aber bei einer Lautstärke, die nicht sein muss.

Für einen kleinen Mailserver kannste dir irgendeine Atomkiste zulegen. Ich hab mir jetzt für privat nen HP Microserver zugelegt, Dualcore AMD-CPU und angenehm leise. Für die CPU, die drin ist, hat das Ding doch schon gut Power, ich lass da einen Windows Server 2008 R2 mit AD DS, AD CS, NPS und nem SoftwareRAID drauf laufen, dabei bleibt es aber trotzdem flüssig bedienbar.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
09.10.2011 um 21:30 Uhr
Mmmmhhh...ein Mac mini kostet 599, selber etwas RAM dazustecken dann ca. 650 (muss man aber nicht unbedingt bei wenig Usern) verglichen dazu müsste deine HP Gurke 50 Euro kosten.
Jährliche Stromkosten des HP dann 300 Euro plus, da hast du den Mac mini in 2 Jahren wieder raus und ab 2 Jahren verdient er Geld !
Als Server Betriebssystem derzeit unschlagbar in Preis Leistung siehe ct Test:
https://www.heise.de/artikel-archiv/ct/2011/18/154
Ansonsten kannst du für das HP Heizkraftwerk ja einen SME Server installieren:
http://wiki.contribs.org/Main_Page/de
CD brennen vom ISO Image, reinstecken, auf Install klicken, übers Web GUI konfigurieren..fertig.
Mit Kronolith und Squirrelmail hast du ein Outlook kompatiblen fertigen Server mit allem Drum und Dran ohne großen Aufwand der einfach wie ein Lion (fast...) über ein WebGUI administriert wird ! Einfacher gehts nicht...
Wenn da man nur nicht die Stromkosten wären.....
Bitte warten ..
Mitglied: chwolf
24.10.2011 um 15:45 Uhr
benutz einfach die Virtuelle Maschiene von Oracle. in dieser kannst du Mac Server oder auch MAC OSX installieren. Virtualbox von Oracle ist freeware.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
24.10.2011 um 19:11 Uhr
Auch das ist wieder Unsinn.... Das funktioniert nicht, denn OS-X erfordert ein UEFI Bios was die Virtualbox nicht kann ohne das OS-X vorher mit Chameleon o.a. entsprechen zu "patchen".
Abgesehen davon ist OS-X das grundlegende Betriebssystem auf dem auch die Lion Server Version basiert. Insofern auch wieder eine sinnfreie Antwort die niemanden hier hilft
Bitte warten ..
Mitglied: feschgreng
24.10.2011 um 19:22 Uhr
eigentlich ist er gratis! die 50.- (schweizerfranken) sind mehr für die kaffeekasse ;)
(die firma, deren namen ihr alle kennen werdent, würde sie verschreddern ^^)
danke für alle eure antworten!
Bitte warten ..
Mitglied: chwolf
24.10.2011 um 21:42 Uhr
Versuch es mal und dann darfst Du nochmal sagen, dass das nicht geht. Ich habe so neben meinem iMac auf einem Win PC noch 2 Mac OSX Lion laufen und es geht. die neue Virtual Box von Oracle kann Apple Hardware sim. du musst nur einen Pentium PC haben.

https://www.virtualbox.org/

oder hier gibt es ein Video dazu (mit VM)

http://www.youtube.com/watch?v=FKXwnWtQfCQ
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
25.10.2011 um 18:06 Uhr
Mmmhhh... man lernt nie aus. Mal ausprobieren obs denn auch wirklich klappt... Aber...gecracktes OS-X (Original klappt nämlich nicht) und das alte Snow Leopard. Oben gehts aber um Lion !
Bitte warten ..
Mitglied: chwolf
26.10.2011 um 10:31 Uhr
Die Virtual Box geht ab OSX10.6.x Leopard aufwärts
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
HP DL385 G2, Bildschirm bleibt schwarz, fährt nicht mehr hoch (13)

Frage von comping zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
gelöst HP Server G2 DL385 Fehler bei DIMMS (5)

Frage von 2Seiten zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...