Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Apple Mac OS und Konica Minolta Magicolor 2400W

Frage Apple Mac OS X

Mitglied: 44590

44590 (Level 1)

07.07.2009, aktualisiert 13:50 Uhr, 16698 Aufrufe, 3 Kommentare

Hersteller "Konica Minolta" bietet keine Apple Mac OS Treiber Unterstützung für Farb-Laserdrucker Magicolor 2400w an.
Es werden nur Windows Treiber angeboten:
[ http://download6.konicaminolta.eu/konmin/public/&&BD&DE& ... ]

sehr, sehr viele Foren-Einträge sagen aus:
lade dir das paket herunter und installiere es, fertig.
von eXiNFeRis:
[ http://homepages.compuserve.de/csojp/2400w.zip ]
teilweise auch:
[ http://homepages.compuserve.de/CSOJP/2400w.zip ]

nur: compuserve.de ist tot.
der link demzufolge genauso.

ich habe zwar noch weitere andere Quellen gefunden:
[ http://sourceforge.net/projects/m2300w/files/ ]
[ http://www.linuxfoundation.org/en/OpenPrinting/MacOSX/m2300w ]
[ http://sourceforge.net/projects/m2300w/files/m2300w/m2300w-0.51-1.uni.d ... ]

kann aber *jetzt* keine einzige dieser quellen überprüfen, ob es denn auch funktioniert, da dieser farb-laserdrcker schlichtweg nicht hier bei mir steht, sondern in ca. 30min+ Entfernung.

jetzt zur eigentlichen Frage:
kann mir jemand bestätigen, dass mindestens eine dieser quellen (welche?) eine funktionierende lösung hinterläßt?
also, dass das mädel nachher auch tatsächlich mit ihrem Mac auf dem 2400w etwas ausdrucken kann?

angeschlossen ist der 2400w via USB-kabel an einem WinXP Rechner.
dieser XP-Rechner hängt mit dem Mac im selben lokalen Netzwerk.
der Drucker ist durch Windows-freigaben für andere Rechner freigegeben.
und andere XP-Rechner nutzen diese Druck-Möglichkeit seit ein paar Jahren.
Mitglied: aqui
07.07.2009 um 17:34 Uhr
Hast du mal die Gutenprint Treiber versucht ??

http://gimp-print.sourceforge.net/MacOSX.php

Wenn der Drucker HP PCL spricht oder sogar PostScript dann ist der Drucker problemlos mit den Standardtreibern betreibbar...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.07.2009 um 16:21 Uhr
Wenns das jetzt war dann bitte auch
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !!!
Bitte warten ..
Mitglied: 44590
11.07.2009 um 17:00 Uhr
schon klar.
de sache ist aber, dass ich bislang noch nicht an das rechner/drucker gespann heran gekommen bin.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Konica Minolta Bizhub Trennseite
gelöst Frage von MortiferDrucker und Scanner3 Kommentare

Hallo Community, ich habe mal eine allgemeine Frage zu den Konica Minolta Bizhub Druckern. Haben diese eine Möglichkeit eine ...

Mac OS X
VM mit Apple Mac OS 10.10
gelöst Frage von maloh1984Mac OS X3 Kommentare

Hallo gibt es eine Möglichkeit auf Windows mit dem VMWare Player die OS X Yosemite‎ zu installieren, habe einige ...

Drucker und Scanner
Konica Minolta (C224e) - Scan to Folder + DFS
Frage von Axel90Drucker und Scanner7 Kommentare

Hallo, ich benötige Hilfe bei einem Konica Minolta C224e Gerät. Wir setzen das Distributed File System ein. Ist es ...

Drucker und Scanner
AirPrint via CUPS unter Linux auf Konica Minolta BizHub
gelöst Frage von sirhc4022Drucker und Scanner9 Kommentare

Hallo Bastler! Folgendes Szenario: Ich möchte mit einem iPad auf mehrere Drucker im Netzwerk drucken. Das wären ein mal ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 5 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücke Spectre und ...

Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...