dieazubinne

Apple Mail empfängt zeit verzögert Mails

Hallo,

wir haben bei einem IMac mit Sierra Version 10.12.6 das Problem, das Apple Mail über nen 1und1 Exchange die E-Mails mit einer Zeitverzögerung von bis zu 1,5 Stunden abruft.
Ist aber nicht immer so.
Einen Eintrag habe ich gefunden, wo man in der Library unter Preferences die com.apple.mail.plist löschen soll.
Das habe ich gemacht hat dann scheinbar auch funktioniert für kurze Zeit.
Jetzt ist das Problem wieder das gleiche. Es spielt dabei keine Rolle ob Anhänge dran sind oder nicht.

Und das Kommentar das Mail scheiße ist habe ich jetzt auch schon oft genug gelesen, dazu sage ich gleich, das hilft mir nicht weiter.

Danke

Member: StefanKittel
StefanKittel Oct 25, 2017 at 14:23:45 (UTC)
Hallo,

obwohl Du es ja nicht hören möchtest.

Ich habe bei verschiedenen Kunden Exchange und Hosted Exchange im Einsatz.
Viele haben Exchange mit Mac Mail ausprobiert und einige haben sogar tapfer Wochen und Monate durchgehalten.
Aber schlussendlich haben ALLE eine Office Lizenz gekauft und Outlook installiert.

Stefan
Member: simi2204
simi2204 Oct 26, 2017 at 05:40:02 (UTC)
Zitat von @StefanKittel:
Ich habe bei verschiedenen Kunden Exchange und Hosted Exchange im Einsatz.
Viele haben Exchange mit Mac Mail ausprobiert und einige haben sogar tapfer Wochen und Monate durchgehalten.
Aber schlussendlich haben ALLE eine Office Lizenz gekauft und Outlook installiert.

wie schaffe ich es nur dieses Programm komplett Problemlos einzusetzen ohne irgendwelche Macken? (mit Exchange) naja User sind wahrscheinlich einfach nochmal was anderes man kennt es ja xD

Gruß Simon
Member: simi2204
simi2204 Oct 26, 2017 at 05:57:16 (UTC)
Zitat von @DieAzubinne:

Hallo,

wir haben bei einem IMac mit Sierra Version 10.12.6 das Problem, das Apple Mail über nen 1und1 Exchange die E-Mails mit einer Zeitverzögerung von bis zu 1,5 Stunden abruft.

Ist natürlich nervig :/

Ist aber nicht immer so.

erkennt man darin eine gewisse Systematik?

Einen Eintrag habe ich gefunden, wo man in der Library unter Preferences die com.apple.mail.plist löschen soll.
Das habe ich gemacht hat dann scheinbar auch funktioniert für kurze Zeit.

Soweit so gut

Jetzt ist das Problem wieder das gleiche. Es spielt dabei keine Rolle ob Anhänge dran sind oder nicht.

Schlecht... Hast du schon getestet was passiert wenn du die Datei nochmal löschst?

Und das Kommentar das Mail ### ist habe ich jetzt auch schon oft genug gelesen, dazu sage ich gleich, das hilft mir nicht weiter.

Liegt alles im Auge des Anwenders ich z.B. bin super Happy damit.

Danke

Kein ding

Gruß Simon
Member: DieAzubinne
DieAzubinne Nov 02, 2017 at 08:22:39 (UTC)
Ist aber nicht immer so.

erkennt man darin eine gewisse Systematik?

Leider nein
Einen Eintrag habe ich gefunden, wo man in der Library unter Preferences die com.apple.mail.plist löschen soll.
Das habe ich gemacht hat dann scheinbar auch funktioniert für kurze Zeit.

Soweit so gut

Jetzt ist das Problem wieder das gleiche. Es spielt dabei keine Rolle ob Anhänge dran sind oder nicht.

Schlecht... Hast du schon getestet was passiert wenn du die Datei nochmal löschst?

Nein habe ich noch nicht

Und das Kommentar das Mail ### ist habe ich jetzt auch schon oft genug gelesen, dazu sage ich gleich, das hilft mir nicht weiter.

Liegt alles im Auge des Anwenders ich z.B. bin super Happy damit.

Nutzt du den Exchange damit?
Member: DieAzubinne
DieAzubinne Oct 14, 2020 at 08:29:07 (UTC)
Um das Thema nach der lange Zeit abzuschließen.
1und1 hat eine Unterordner Begrenzung drin, die von dem Benutzer überschritten wurde.