sigmadelta

Apple und Outlook 2010 - Offline-Synch - gibt es so was noch ?

Hallo - ich habe da mal eine Frage, denn seit langem suche ich nach einer Lösung für folgendes Problem:
Es soll ein iPhone/iPad mit den Kontaktdaten u. dem Kalender aus Outlook 2010 (Exchange Server) synchronisiert werden. OK, es gibt viele Wege das online via Clound zu tun, nun aber die eigentliche Herausforderung:
Das Ganze soll funktionieren: ohne iTunes, iCloud, google oder sonstige Internet Server, also via USB, Bluetooth oder WLAN mini HotSPot vom Win7 PC.
Warum: Die Daten (z.B. Firmentermine mit Anhängen zu Besprechungen) sollen nicht quer durchs Internet laufen. Ich nutze nach wie vor mein altes Nokia via USB, das läuft und läuft und … das ist aber nicht mehr ganz zeitgemäß und immer schlechter zu lesen face-smile
Mit Androide Geräten ist eine Offline-Synch via USB ... möglich, wer kennt eine Lösung für das iPhone/iPad ?

Member: goscho
goscho Oct 22, 2013 at 06:36:57 (UTC)
Moin

wo ist denn eigentlich dein Problem?
Das iOS unterstützt standardmäßig die Anbindung an Exchange-Postfächer.

Klick doch mal auf Einstellungen E-Mail und richte ein neues Postfach ein. Dort kannst du Exchange auswählen. Wenn der Exchange Zugriffe über HTTPS (Exchange Active Sync) zulässt, ist das in wenigen Schritten erledigt.

Wenn du das nicht über das Internet erlauben willst (obwohl es ja verschlüsselte Daten sind), dann richte es nur per WLAN ein und verbiete den Zugriff von außen.
Fertig ist der Lack.
Member: catachan
catachan Oct 22, 2013 at 13:37:51 (UTC)
Hi

wenns offline sein soll, was spricht gegen itunes ? Auch für dein altes Nokia musstest du eine Software installieren

LG
Member: SigmaDelta
SigmaDelta Oct 22, 2013 updated at 19:19:02 (UTC)
OK - bin ja noch in der Findungsphase, d.h. das iProdukt liegt noch nicht wirklich vor. Ich werde es dann gerne mal mit einem Leihgerät so versuchen, aber ob ich als einfacher User in einer großen Firma so vorgehen kann, ist mir nicht wirklich klar. Auf jeden Fall Danke für die Tips von euch. Gruß - SigmaDelta