Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Apple und Outlook 2010 - Offline-Synch - gibt es so was noch ?

Frage Apple iOS

Mitglied: SigmaDelta

SigmaDelta (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2013, aktualisiert 23:33 Uhr, 1965 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo - ich habe da mal eine Frage, denn seit langem suche ich nach einer Lösung für folgendes Problem:
Es soll ein iPhone/iPad mit den Kontaktdaten u. dem Kalender aus Outlook 2010 (Exchange Server) synchronisiert werden. OK, es gibt viele Wege das online via Clound zu tun, nun aber die eigentliche Herausforderung:
Das Ganze soll funktionieren: ohne iTunes, iCloud, google oder sonstige Internet Server, also via USB, Bluetooth oder WLAN mini HotSPot vom Win7 PC.
Warum: Die Daten (z.B. Firmentermine mit Anhängen zu Besprechungen) sollen nicht quer durchs Internet laufen. Ich nutze nach wie vor mein altes Nokia via USB, das läuft und läuft und … das ist aber nicht mehr ganz zeitgemäß und immer schlechter zu lesen
Mit Androide Geräten ist eine Offline-Synch via USB ... möglich, wer kennt eine Lösung für das iPhone/iPad ?


Mitglied: goscho
22.10.2013 um 08:36 Uhr
Moin

wo ist denn eigentlich dein Problem?
Das iOS unterstützt standardmäßig die Anbindung an Exchange-Postfächer.

Klick doch mal auf Einstellungen E-Mail und richte ein neues Postfach ein. Dort kannst du Exchange auswählen. Wenn der Exchange Zugriffe über HTTPS (Exchange Active Sync) zulässt, ist das in wenigen Schritten erledigt.

Wenn du das nicht über das Internet erlauben willst (obwohl es ja verschlüsselte Daten sind), dann richte es nur per WLAN ein und verbiete den Zugriff von außen.
Fertig ist der Lack.
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
22.10.2013 um 15:37 Uhr
Hi

wenns offline sein soll, was spricht gegen itunes ? Auch für dein altes Nokia musstest du eine Software installieren

LG
Bitte warten ..
Mitglied: SigmaDelta
22.10.2013, aktualisiert um 21:19 Uhr
OK - bin ja noch in der Findungsphase, d.h. das iProdukt liegt noch nicht wirklich vor. Ich werde es dann gerne mal mit einem Leihgerät so versuchen, aber ob ich als einfacher User in einer großen Firma so vorgehen kann, ist mir nicht wirklich klar. Auf jeden Fall Danke für die Tips von euch. Gruß - SigmaDelta
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 - Besprechungs-Buchungen aus dem Teamkalender (1)

Frage von schnuffi9999 zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Keine dauerhafte Verbindung mit Outlook 2010 bzw 2013 (4)

Frage von it-fraggle zum Thema Exchange Server ...

E-Mail
gelöst Outlook 2010 und Office 365 (3)

Frage von Yannosch zum Thema E-Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (49)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (14)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Server 2012 R2 - Zugriff Verweigert bei jeglicher Tätigkeit (13)

Frage von DarkLevi zum Thema Windows Server ...