greatmgm

Apple Programm für Datensynchro

Hallo zusammen,

als absoluter apple-noob suche ich eine Möglichkeit einen Datenbestand mit 2 Rechnern zu synchronisieren.
Ein Mitarbeiter von mir hat anstatt einem Windows PC einen Apple gekriegt (hat er sich gewünscht face-smile.
Jetzt richte ich im aktuell einen 2. apple-Arbeitsplatz zu Hause ein (homeoffice ... hat er sich auch gewünscht face-smile.
Datenmenge sind ungefähr 200 GB an indesign, photoshop Daten etc.
Was würdet ihr da unter apple machen ? Geht da so eine icloud ?
Wie gesagt null Ahnung bei den Apfelprodukten.

danke.

Member: tomolpi
tomolpi Feb 08, 2016 at 13:56:46 (UTC)
Hi,

müssen die 200 GB einmalig gesynct werden oder öfters?

Wenns einmalig sein soll würde ich das entweder über USB 3.0 Sticks / HDDs lösen und einfach rüberkopieren.

Müssen jedes mal Dateien gesynct werden, würde ich mir ein Programm suchen, dass Dateien über einen Stick mit dem Office-Rechner synct...

Bei uns haben die Grafiker bzw. Leute die Adobe benutzen alle Daten offline auf dem Rechner, den sie dann mit nach Hause nehmen.

Grüße,

tomolpi
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Feb 08, 2016 at 14:46:19 (UTC)
Moin,

würde ich ggfs. per Bittorrent Sync machen.

lg,
Slainte
Mitglied: 114757
Solution 114757 Feb 08, 2016, updated at Feb 09, 2016 at 08:11:25 (UTC)
Member: masterG
Solution masterG Feb 08, 2016, updated at Feb 09, 2016 at 08:11:26 (UTC)
Wenn du rein P2P arbeiten willst, würde ich dir syncthing (https://www.syncthing.net/) empfehlen. Komplett OpenSource und für jede Plattform einsetzbar.

Habe es selber auf allen meinen Rechner drauf. Läuft super und vorallem sehr flott.

-masterG
Member: greatmgm
greatmgm Feb 09, 2016 at 08:13:00 (UTC)
ok danke euch für die Tipps.
@tomolpi: Muss mehrfach gesynct werden

Ich schau mir mal das hauseigene sowie syncthing an.

Danke und bis die Tage