Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Apple-Script öffnet URL und schreibt Ergebnis in ein TXT zurück

Frage Apple Mac OS X

Mitglied: Rothwild

Rothwild (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2012, aktualisiert 18:24 Uhr, 3515 Aufrufe, 1 Kommentar

AppleScript vs. Batch-File

Liebe Admins,

ich habe eine Liste mit rund 15.000 URL in einer TXT Datei, die eine API ansprechen sollen. Ich habe also derzeit ein File das URls beinhaltet, wie etwa (Ich habe inzwischen mal einen ähnlichen Service gefunden, wie den, den ich benutzen muss.)

http://www.omdbapi.com/?t=abductors&y=1972
http://www.omdbapi.com/?t=True%20Grit&y=1969
http://www.omdbapi.com/?t=Avatar&y=2009

Das Ergebnis der Website ist dann ein geparster Inhalt aus einer Datenbank.

Was ich nicht hinbekomme ist, ein Apple-Script zum Laufen zu bringen, das nun Folgendes können soll.

• erste URL = erste Zeile nehmen (aus File urls.txt)
• der URL "folgen"
• den Inhalt des Request zurückschreiben (2.File (urls-ready.txt))
• 30 Sekunden pausieren
• zur nächsten URL marschieren = nächste Zeile

Bitte helfen … :/ AppleScript vs. Batch-File heißt: ich sitze an einem Mac und mir wäre nicht bekannt, dass ich hier ein Bach-File anschmeißen kann.

UPDATE:

Bislang habe ich dieses hier:

set thePath to (path to desktop as Unicode text) & "sites.txt"
set theFile to (open for access file thePath)
set theContent to (read theFile)
close access theFile

set theURLs to every paragraph of theContent

tell application "Safari"
repeat with theURL in theURLs
make new document
set URL of front document to theURL
delay 1
repeat until ((do JavaScript "document.readyState" in front document) is "complete")
delay 30
end repeat
close front document
end repeat
end tell

Aber auf diese Weise öffnet er nur alle URLs in Safari, ich schaffe es nicht, den Content der Website zurück zu schreiben.
Mitglied: Rothwild
26.11.2012 um 21:23 Uhr
Ich habe es gelöst. Danke für die 'Hilfe'.



set thePath to (path to desktop as Unicode text) & "sites.txt"
set theFile to (open for access file thePath)
set theResult to (path to desktop as Unicode text) & "movieresults.txt"
set theFileResult to (open for access theResult with write permission)
set theContent to (read theFile)
close access theFile

set theURLs to every paragraph of theContent

tell application "Safari"
repeat with theURL in theURLs
make new document
set URL of front document to theURL
delay 2
repeat until ((do JavaScript "document.readyState" in front document) is "complete")
delay 2
end repeat
set resulter to get text of tab 1 of window 1
write resulter to theFileResult
close front document
end repeat
end tell

close access theFileResult

Falls jemand noch Verbesserungen hat, würde ich mich freuen …
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...