3faltigkeit

Apple Server für Apple Store und Update?

Hallo zusammen,
Ein Kunde von mir besitz ein iPhone und natürlich iTunes. Dieses würde er sehr gern von seiner Firma (er ist chef) aus Updaten und auf den Appstore zugreifen.
Allerdings bekommt er immer die Meldung das die Server nicht gefundne werden. Das ganze liegt mit sehr großer Sicherheit an der Securepoint Firewall die das ganze blockt.
Securepoint meinte auf Anfrage auch schon dass es mit einem Update von iTunes öfters zu diesen Problem gekommen ist.

Meine Frage ist nun wie die Server bei Apple heißen damit ich entsprechende Regeln oder eine WhiteList anfertigen kann. Ich habe bereits google befragt und bei apple nach gesehen aber bisher nichts gefunden. Wenn jemand weiß wie die entsprechenden Server heißen wäre das super! Oder vll kennt jemand das Problem un dhat noch irgend eine andere Lösung parrat.

Mit besten Grüßen und schonmal Danke

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jul 01, 2010 at 14:50:41 (UTC)
Vielleicht hilft Dir dieser Link weiter. Es handelt sich wohl eher um geblockte ports.

Gruß, Arch Stanton
Member: IT-Arsonist
IT-Arsonist Jul 01, 2010 at 15:06:19 (UTC)
moin,

...ansonst bleibt dir ja noch das livelog der securepoint. vieleicht siehste da ja was.

aber das selbe problem hatte ich auch schon. iphone + itunes + securepoint. hab den kram nicht zum laufen bekommen. egal was ich eingestellt hab. verbindungstest in itunes war noch i.o aber den istore oder updates funktioniert überhaupt nicht. was am ende geholfen hat war ein update der securepoint auf version 10. ist aber ja leider nicht so mal eben gemacht.
Member: 3faltigkeit
3faltigkeit Jul 01, 2010 at 16:27:25 (UTC)
joar das hab ich fast geahnt, also rühe rmit irgend einer älteren iTunes version ging es wohl... aber die neueren werden geblockt das ist ein bekanntes problem... das mit dem update ist sone sache... ich hab auch fats null ahnung von securepoint aber mal sehen vll schalten die sich igendwie auf und können das von der ferne aus machen....mal sehen... ich meld mich dann wieder
Member: 3faltigkeit
3faltigkeit Jul 05, 2010 at 09:58:22 (UTC)
Wi funktioniert denn das Update auf die Version 10? Ist das komplett eine neuinstallation? Und mal angenommen ich hätte die Version 10 was müsste ich dann Einstellen, dass der Zugriff möglich ist oder funktioniert das bei VErsion 10 einfach so? Weißt du eventuell, wie die Server bei Apple heißen?

Mit besten Grüßen
Member: IT-Arsonist
IT-Arsonist Jul 05, 2010 at 10:36:52 (UTC)
hallo,

die v10 bekommste nur usb stick drauf. machste dir nen usb stick fertig. image drauf und dann mit dem usb stick neu booten. dann installiert er die neue version.
also:
- sicherung der konfig
- update auf v10
- konfig wieder zurück spielen
- lizenzdaten wieder einstellen

dann sollte es so funzen. bin mir nicht mehr 100% sicher aber ich meine nicht das wir noch was besonderes eingestellt haben damit es mit appel funktioniert.
falls du so ein update noch nicht durchgeführt hast sollteste vieleicht securepoint support zur seite ziehen. die sind ja immer sehr nett da.

mfg
Member: 3faltigkeit
3faltigkeit Jul 05, 2010 at 11:40:15 (UTC)
Ja das stimmt habe auch egrade mit denne telefoniert. Ich lad eegarde das USB Image. Morgen früh werde ich das Image beim Kunden einspielen. Hat sich eig alles ganz simpel angehört. Der support meinte, dass die Konfiguration auch komplett erhalten bleibt soweit die übder den Manager oder Webinterface getätigt wurden. Wegen Lizenzen wurde auch nichts gesagt. Der Herr vom Support meinte weiter: mit der 10er klappt das mit Apple auch ohne weitere Einstellungen. Wie gesagt morgen früh werd ich das ganze durchführen dann meld ich mich nochmal kurz ob das so alles geklappt hat der vollständigkeits halber. Aufjedenfall schonmal vielen herzlichen dank für die unterstützung und ist doch immer schön wenn andere ein ähnliches oder gleiches problem auch schon einmal hatten.
Member: 3faltigkeit
3faltigkeit Jul 06, 2010 at 09:43:55 (UTC)
Ok hat alles gepasst funktioniert wunderbar.
Member: IT-Arsonist
IT-Arsonist Jul 06, 2010 at 09:56:45 (UTC)
das doch super. freut mich das ich helfen konnte ;)

mfg