Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Apple Server für Apple Store und Update?

Frage Hardware Multimedia & Zubehör

Mitglied: 3faltigkeit

3faltigkeit (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2010 um 16:10 Uhr, 4740 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,
Ein Kunde von mir besitz ein iPhone und natürlich iTunes. Dieses würde er sehr gern von seiner Firma (er ist chef) aus Updaten und auf den Appstore zugreifen.
Allerdings bekommt er immer die Meldung das die Server nicht gefundne werden. Das ganze liegt mit sehr großer Sicherheit an der Securepoint Firewall die das ganze blockt.
Securepoint meinte auf Anfrage auch schon dass es mit einem Update von iTunes öfters zu diesen Problem gekommen ist.

Meine Frage ist nun wie die Server bei Apple heißen damit ich entsprechende Regeln oder eine WhiteList anfertigen kann. Ich habe bereits google befragt und bei apple nach gesehen aber bisher nichts gefunden. Wenn jemand weiß wie die entsprechenden Server heißen wäre das super! Oder vll kennt jemand das Problem un dhat noch irgend eine andere Lösung parrat.

Mit besten Grüßen und schonmal Danke
Mitglied: Arch-Stanton
01.07.2010 um 16:50 Uhr
Vielleicht hilft Dir dieser Link weiter. Es handelt sich wohl eher um geblockte ports.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Arsonist
01.07.2010 um 17:06 Uhr
moin,

...ansonst bleibt dir ja noch das livelog der securepoint. vieleicht siehste da ja was.

aber das selbe problem hatte ich auch schon. iphone + itunes + securepoint. hab den kram nicht zum laufen bekommen. egal was ich eingestellt hab. verbindungstest in itunes war noch i.o aber den istore oder updates funktioniert überhaupt nicht. was am ende geholfen hat war ein update der securepoint auf version 10. ist aber ja leider nicht so mal eben gemacht.
Bitte warten ..
Mitglied: 3faltigkeit
01.07.2010 um 18:27 Uhr
joar das hab ich fast geahnt, also rühe rmit irgend einer älteren iTunes version ging es wohl... aber die neueren werden geblockt das ist ein bekanntes problem... das mit dem update ist sone sache... ich hab auch fats null ahnung von securepoint aber mal sehen vll schalten die sich igendwie auf und können das von der ferne aus machen....mal sehen... ich meld mich dann wieder
Bitte warten ..
Mitglied: 3faltigkeit
05.07.2010 um 11:58 Uhr
Wi funktioniert denn das Update auf die Version 10? Ist das komplett eine neuinstallation? Und mal angenommen ich hätte die Version 10 was müsste ich dann Einstellen, dass der Zugriff möglich ist oder funktioniert das bei VErsion 10 einfach so? Weißt du eventuell, wie die Server bei Apple heißen?

Mit besten Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Arsonist
05.07.2010 um 12:36 Uhr
hallo,

die v10 bekommste nur usb stick drauf. machste dir nen usb stick fertig. image drauf und dann mit dem usb stick neu booten. dann installiert er die neue version.
also:
- sicherung der konfig
- update auf v10
- konfig wieder zurück spielen
- lizenzdaten wieder einstellen

dann sollte es so funzen. bin mir nicht mehr 100% sicher aber ich meine nicht das wir noch was besonderes eingestellt haben damit es mit appel funktioniert.
falls du so ein update noch nicht durchgeführt hast sollteste vieleicht securepoint support zur seite ziehen. die sind ja immer sehr nett da.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: 3faltigkeit
05.07.2010 um 13:40 Uhr
Ja das stimmt habe auch egrade mit denne telefoniert. Ich lad eegarde das USB Image. Morgen früh werde ich das Image beim Kunden einspielen. Hat sich eig alles ganz simpel angehört. Der support meinte, dass die Konfiguration auch komplett erhalten bleibt soweit die übder den Manager oder Webinterface getätigt wurden. Wegen Lizenzen wurde auch nichts gesagt. Der Herr vom Support meinte weiter: mit der 10er klappt das mit Apple auch ohne weitere Einstellungen. Wie gesagt morgen früh werd ich das ganze durchführen dann meld ich mich nochmal kurz ob das so alles geklappt hat der vollständigkeits halber. Aufjedenfall schonmal vielen herzlichen dank für die unterstützung und ist doch immer schön wenn andere ein ähnliches oder gleiches problem auch schon einmal hatten.
Bitte warten ..
Mitglied: 3faltigkeit
06.07.2010 um 11:43 Uhr
Ok hat alles gepasst funktioniert wunderbar.
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Arsonist
06.07.2010 um 11:56 Uhr
das doch super. freut mich das ich helfen konnte ;)

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...