Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AppleTV - EyeTV mit I-Tunes verknüpfen?

Frage Apple iTunes

Mitglied: beckslevel91

beckslevel91 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2010 um 22:59 Uhr, 5685 Aufrufe, 3 Kommentare

Liebe Administrator.de - Community,

ich habe folgende Vernetzung durchgeführt:
IMac via Ethernet mit AppleTV verbunden.

Auf dem IMac sind über EyeTV einige TV-Aufnahmen gespeichert. Diese würde ich gerne über AppleTV anschauen, wozu ich sie gerne in meiner i-Tunes Bibliothek hätte, und zwar, ohne diese zu duplizieren. Meine Frage:

Kann ich Filmaufnahmen von EyeTV in i-Tunes verknüpfen, und diese dann auf AppleTV anschauen? Wenn ja, wie verknüpfe ich die Filme denn?

Besten Dank,

beckslevel91
Mitglied: 60730
15.12.2010 um 23:17 Uhr
moin,

nein itunes "kennt" nur "sein" Zeugs....

  • mov
  • m4v
  • usw.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: pudel1
16.12.2010 um 13:31 Uhr
Hi Becklevel91

Mit AppleTV kannst du ja auf alle iTunes Mediateken im Netzwerk zugreiffen (dein iMac, MacBooks oder was auch immer du alles hast).
Wie TimoBeil geschrieben hat, kann aber QT und damit iTunes kein .eyetv Format abspielen. Dafür musst du die Aufnahme (mit EyeTV) exportieren und als .mov abspeichern. Ich dem Gerät vor mir kein EyeTV installiert aber so viel mir ist, kannst du bei der aktuellen Version aus dem 'Filmarchiv' direkt Filme 'für AppleTV' exportieren. Das heisst, der Film wird als .mov rausgerechnet und direkt in deiner iTunes Library abgespeichert.


Gruss


pudel
Bitte warten ..
Mitglied: pudel1
23.12.2010 um 15:26 Uhr
Hi beckslevel91

Hab da gerade noch einen interessanten Post gefunden - falls du ein iPhone/iPad hast, könnte dich das interessieren:

http://tinyurl.com/26utzms


Gruss


Pudel1
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte