Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware

Appliance gesucht

Mitglied: 14116

14116 (Level 1)

12.12.2005, aktualisiert 19.12.2005, 4662 Aufrufe, 5 Kommentare

für Fanless Firewalls

Ich suche eine Hardware Appliance die für Firewalls ausgelegt ist. Ich hatte schon mal den Link gefunden, jedoch blöderweise wieder gelöscht. Dieser Anbieter hat Appliances von 2 Netzwerkkarten aufwärts. Außerdem sind diese Geräte Formschön, keine überzählichen Schnittstellen (VGA etc...) und 19". Der Preis bewegt sich ab 400?.



Kann mir jemand weiterhelfen.

cu.
Günter
Mitglied: 12217
12.12.2005 um 14:05 Uhr
Hi,

guck mal unter www.mini-itx.com nach. Dort findest du alles über MINI Computer (nicht zu fassen, aus was einige Computer basteln). Ein Blick in den Inserententeil der Zeitschrift c't wirkt auch schon mal wunder.

PS: Ist eine Appliance nicht schon ein mit einem Betriebssystem ausgestatte Hardware, die für einen Anwendungszweck optimiert wurde?!

mfg
DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: 14116
12.12.2005 um 14:42 Uhr
Hi,

guck mal unter www.mini-itx.com nach. Dort
findest du alles über MINI Computer
(nicht zu fassen, aus was einige Computer
basteln).

Will nichts basteln.

Ein Blick in den Inserententeil
der Zeitschrift c't wirkt auch schon mal
wunder.

In welche C't. Wenn ich das wüßte hätte ich nichts gepostet.

PS: Ist eine Appliance nicht schon ein mit
einem Betriebssystem ausgestatte Hardware,
die für einen Anwendungszweck optimiert
wurde?!

Bis auf das Betriebsystem stimmt die obige Ausage.


cu.
Günter
Bitte warten ..
Mitglied: Athome
16.12.2005 um 19:44 Uhr
Hmm.. was suchst du denn nun genau ?

So wie ich Dich verstehe suchst Du eine Komplettlösung / Firewall

Die Standardanboeter sind mal nicht schlecht:

www.junipernetworks.com
www.cisco.de

Es gibt auch sehr viele Hersteller, in diesem Gebiet, aber Du solltest vorher eine eindeutige Erfassung machen, was denn nun damit alles abgedeckt werden soll.
Bitte warten ..
Mitglied: 14116
17.12.2005 um 10:48 Uhr
Danke für Eure Benühungen.

Ich wurde noch immer nicht richtig verstanden:

Ich suche lediglich eine Hardware OHNE Software. Die Software habe ich selbst.

In der IX 1/2006 auf Seite 92 und auf Seite 75 unten ist ein Bild einer solchen Hardware. Ich suche den Hersteller der Hardware!


Günter
Bitte warten ..
Mitglied: 12217
19.12.2005 um 20:40 Uhr
Wenn du die IX kennst sollte dir die c't nicht unbekannt sein. Oder noch nie die Seite www.heise.de genauer betrachtet?

Guck mal bei deml iebgewonnen Sponsor von Administrator.de nach: www.thomaskrenn.com
Dort findest du Server, aber keine Appliance (...)

Da ich mich jetzt nicht über die Definition einer Appliance auslassen möchte, guck doch mal hier nach: http://en.wikipedia.org/wiki/Appliance

mfg
DrOktagon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Gehäuse für VoIP-"Appliance" gesucht
gelöst Frage von ZeroEnnaServer-Hardware1 Kommentar

Hallo zusammen, ich suche für unser neues Webradiostudio nach einem Gehäuse. Es sollte sich möglichst in ein 19"-Rack einbauen ...

Voice over IP
Appliance für reine Voice-Ansagetexte gesucht
Frage von hijacker99Voice over IP8 Kommentare

Hallo und guten Tag Wir möchten einen Ansagetext (Profi-Aufnahme vom Tonstudio) immer getimert ausserhalb der Büro-Öffnungszeiten schalten. Dazu habe ...

Vmware
AntiSpam Appliance
gelöst Frage von icegetVmware3 Kommentare

Hallo liebe Community, wir verwenden aktuellen den Spamschutz von GFI MAX MAIL. Wir würden jedoch gerne auf unserem Hauptserver ...

Firewall
OpenVPN AS Appliance
gelöst Frage von gansa28Firewall2 Kommentare

Hallo zusammen, ich gucke mir grade die OpenVPN AS Appliance an und habe glaube ich eine Verständnisproblem. WAN>Firewall>LAN WAN>OpenVPN ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 4 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 22 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 23 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...