Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Application Error in CFGMGR32.dll

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: Bange123

Bange123 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2014 um 09:53 Uhr, 2130 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo zusammen,

auf unserem 2008 R2 Terminalserver gibt es zwei Programme die regelmäßig abschmieren. Folgendes steht im Eventlog:

Name der fehlerhaften Anwendung: wawi.exe, Version: 14.4.5.0, Zeitstempel: 0x5346a0b1
Name des fehlerhaften Moduls: CFGMGR32.dll, Version: 6.1.7601.17621, Zeitstempel: 0x4ddb8851
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00001295
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x69e0
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cfbc448f0cd484
Pfad der fehlerhaften Anwendung: Pfad\wawi.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\syswow64\CFGMGR32.dll
Berichtskennung: ce5eba94-2837-11e4-8eb5-0004fc0044c1


Google hat mir bisher nichts aussagekräftige gebracht, da den meisten Leuten die Datei wohl einfach abhanden kommt.
Ich kann die Datei auch nicht einfach durch eine andere Version ersetzten, da ich die Berechtigungen von "Thrusted Installer" brauche.

Weiß jemand Rat oder hatte schonmal ein ähnliches Problem?


Liebe Grüße
Mitglied: ITvortex
20.08.2014 um 16:54 Uhr
Hallo,

mach doch mal einen Malware/Virencheck, nicht das du dir etwas eingefangen hast.

"sfc /scannow" sollte mal drüber laufen damit das System gescannt wird ;)

Gruß

ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: Bange123
22.08.2014 um 10:18 Uhr
Hi,

eine gute Idee... Leider hat die Überprüfung nichts gefunden:

H:\>sfc /scannow

Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.

Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.
Überprüfung 100 % abgeschlossen.

Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.


Kaspersky auch keine Viren gefunden, also von der Seite aus alles bestens...
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
22.08.2014 um 16:19 Uhr
Zitat von Bange123:


H:\>sfc /scannow



Sicher das du auf der richtigen Partition gescannt hast? ;)

Nicht vergessen "Als Administrator ausführen" und dann z.B.: "C:\>sfc /scannow" Anstatt C natürlich die richtige Partition angeben ;)

Gruß ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: Bange123
26.08.2014 um 11:45 Uhr
Hi,

ja alles richtig. H: Ist das Home Laufwerk...

Ich habe mittlerweile auch eine Fehlerüberprüfung von Windows laufen lassen (inkl Neustart). Leider immer noch ohne Besserung.
Bitte warten ..
Mitglied: Bange123
26.08.2014 um 11:50 Uhr
Was ich noch ergänzend hinzu schreiben kann ist, dass die Anwendung immer abstürzt sobald ein "Öffnen" Dialog von Windows geöffnet wird.
Wenn man z.B. eine Liste in die WAWI laden möchte geht man auf Datei -> Öffnen und dann friert das Windows Fenster ein. Zumindest manchmal...

Kann es vielleicht sein, das er in diesem Öffnen Dialog auf irgendein Timeout wartet (von einem Netzwerkgerät oder etwas ähnlichem)? Weiß jemand wie ich soetwas herausfinden könnte?
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
26.08.2014 um 13:39 Uhr
Zitat von Bange123:

Hi,

ja alles richtig. H: Ist das Home Laufwerk...

Ich habe mittlerweile auch eine Fehlerüberprüfung von Windows laufen lassen (inkl Neustart). Leider immer noch ohne
Besserung.

Dein Windows liegt aber auf "C:", und das möchtest du doch scannen und nicht dein HomeLaufwerk?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
26.08.2014 um 13:49 Uhr
Seit wann tritt das Problem auf?

  • Seit Kauf?
  • Seit Installation einer bestimmten Software?
  • Seit einem Update?

Paar Infos dazu wären nett.

Versuch doch mal im Abgesicherten Modus zu starten und teste das Verhalten.
Bitte warten ..
Mitglied: Bange123
26.08.2014 um 15:01 Uhr
Laufwerk H ist in diesem Fall identisch mit C:
Habe den Test auf C: trotzdem nochmal laufen lassen, selbes Ergebnis.

Der Fehler tritt seit "einiger Zeit" auf, genaueres kann ich leider nicht sagen. Ich habe ehrlich gesagt ein Windows Update in Verdacht aber kann es auf kein spezielles eingrenzen.
Im abgesicherten Modus habe ich es bisher noch nicht getestet, da der TS natürlich immer im Einsatz ist.

Vielen Dank jetzt schonmal für deine Mühen
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
27.08.2014 um 09:26 Uhr
Ok, wollte nur sicher gehen

"Seit einiger Zeit" ist natürlich auch eine relativ grobe Zeit Angabe

Du kannst dir doch einmal ansehen was die Windows Updates die eingespielt wurden geändert haben, natürlich nur wenn du ungefähr eine Ahnung hast wann es aufgetreten ist.

Hast du auch schon einmal eine Neuinstallation der Dienste/Programme in Erwägung gezogen?
Bitte warten ..
Mitglied: Bange123
28.08.2014 um 09:12 Uhr
Wie gesagt: Genauer kann ich es leider nicht eingrenzen :/

Ich werde es mal mit einer Neuinstallation versuchen. Vielleicht bringt es ja wirklich etwas ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Bange123
09.09.2014 um 13:41 Uhr
Habe die Software zwischendurch komplett neu installiert und den Server neu gestartet. Leider ist das Problem immer noch vorhanden
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
PHP
Php5ts.dll Application Error ID 1000 (100) (21)

Frage von SystemRookie zum Thema PHP ...

Windows Server
gelöst Excel Application Error auf TS 2012 R2 (1)

Frage von pablovic zum Thema Windows Server ...

Windows Server
User-ID zu Application Crash

Frage von pablovic zum Thema Windows Server ...

Windows 8
gelöst Active Directory Default User.v2 Profile - Windows 8.1 Apps Error (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows 8 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...