coax

Application Layer gateway Service Problem

Hilfe face-smile
Application Layer Gateway Service lässt sich als Dienst nicht mehr starten !

Hallo habe seit gestern bei einem Kunden das problem das beim starten des Rechners der Dienst ALG.exe nicht mehr startet und mit einer Fehlermeldung sich verabschiedet....
wenn ich versuche den Dienst manuell zu starten kommt das gleiche....

Ich komme noch ins Internet über ISDN t-online einwahl aber der Inet Explorer zeigt keine Seite an obwohl verbindung steht.

Ich vermite mal stark das es an dem Dienst liegt der die Programme überwacht... ich benutze dort den Jana Server aber der sollte ja nichts damit zu tuen haben.

Der Dienst funktioniert seit 2 Tagen nicht mehr und ich habe keine Ahnung warum wieso und weshalb nicht mehr...

weiß jemand darüber bescheid oder muss ich den Computer platt machen *heul*

Mitglied: gnarff
gnarff 19.10.2006 um 18:35:44 Uhr
hallo coax!

[zitat:]"[...] ALG.exe nicht mehr startet und mit einer Fehlermeldung sich verabschiedet...."

und die fehlermeldung heisst??
nein, du musst den computer nicht "plattmachen"!

saludos
gnarff
Mitglied: Coax
Coax 20.10.2006 um 09:00:47 Uhr
Ne also das ist keine richtige Fehlermeldung leider oder ich muss nochmal schauen es erscheint das ich den Feherlebricht nach Micorsoft senden soll.... aber ich schau nochmal nach ob es da eine Kennung für gibt

gruß Fabian
Mitglied: gnarff
gnarff 20.10.2006 um 15:26:49 Uhr
hallo coax!
wenn es das beruehmte " du hast einen fehler, sende mich an microsoft" ist, dann lasse dir doch einfach mal den zu sendenden fehlerbericht anzeigen und poste den hier...
saludos
gnarff
Mitglied: Coax
Coax 23.10.2006 um 09:59:44 Uhr
So ich war gerade drüben und habe mir die fehlermeldung mal geholt steht nicht viel drinne ;) aber schaut doch mal selbst.

Problemsignatur:

szAppName: alg.exe szAppVer : 5.1.2600.2180 szModName: alg.exe
szModVer: 5.1.2600.2180 offset : 0000cd5d

Berichten von Details....

blablabla.....

so das mit dem blablabla ist das was gesendet wird na Daten an Microsoft und das e-mails etc nicht mit gesendet werden ...

also ich werde daraus nicht schlau .... ich weiß nur das es ein Dienst ist und ich den nicht starten kann und ich nicht weiß wieso weshalb und warum...
Mitglied: gnarff
gnarff 23.10.2006 um 13:40:42 Uhr
ja, coax, herzlichen dank fuer dieses ausfuehrliche posten des microsoft-reports!
genau das blablablabla, waere das gewesen was ich mir gewuenscht haette zu lesen ;)
saludos
gnarff
Mitglied: Coax
Coax 30.10.2006 um 10:57:18 Uhr
Also mal die Bildchen ;)

http://bilder-speicher.de/Kazem390500.gratis-foto-hosting-page.html

http://bilder-speicher.de/Kollen490313.gratis-foto-hosting-page.html

also mehr ist da auch nicht.... was ich weiterhin befürchte ist das ich den platt machen muss ... :*( das wäre garnicht gut ....

fraglich ist auch ob ich nicht vieleicht ein Update drüber ziehen kann und gut ist
Mitglied: gnarff
gnarff 30.10.2006 um 19:18:07 Uhr
sehr schoen!
jetzt muessten wir noch wissen, was in der appcompat.txt steht, kannst du die mir auch noch posten ?

dann wissen wir worum es geht und ob wir zb. mit dem Appverifier von microsoft
http://support.microsoft.com/kb/286568/EN-US/weiterkommen.

falls die appcompat.txt ein bisschen gross ausfaellt, um sie hier zu posten, schicke sie mir per
email -adresse findest du in meinem mitgliederprofil...
saludos
gnarff