Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Application Popup - Ständiger Fehler in Ereignisanzeige

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: eee-csc

eee-csc (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2005, aktualisiert 09.03.2007, 11396 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem und weis da nicht weiter:

In der Ereignisanzeige kommt ca. alle 10 Sek folgender Fehler:
---
Quelle: Application Popup
Kategorie: Keine
Typ: Fehler
Ereigniskennung: 333

Beschreibung:
Ein E/A-Vorgang, der durch die Registrierung ausgelöst wurde, ist fehlgeschlagen. Dieser Fehler ist nicht korrigierbar. Die Registrierung konnte eine der Dateien mit dem Systemabbild der Registrierung nicht einlesen oder schreiben.
---

Ich habe im Internet nach der Meldung gesucht, dort wird immer von defekten Benutzerprofilen gesprochen. Ich habe dann in den Benutzerprofilen nachgeschaut. Dort wurde das Profile des Domänen-Administrators nicht mehr erkannt. Ich habe dann dieses Profil gelöscht und mich danach als Administrator neu angemeldet.
Das Profil wird nun wieder erkannt, aber der Fehler tritt weiterhin auf.

Weis da jemand was man machen muss?

Gruß Chris
Mitglied: derroddy
09.03.2007 um 11:16 Uhr
Da ich das selbe Problem habe, wollte ich nochmal nachfragen, ob vielleicht doch jemand etwas dazu weiss?
Bitte warten ..
Mitglied: watwerbistdudenn
11.02.2009 um 20:52 Uhr
Nabend zusammen,

genau das selbe Problem haben wir auch bei unseren Windows Server 2003 TS.
Zu erst hatten wir das Problem, dass sich die User nicht mehr anmelden konnten.
Nachdem wir User Profile Hive Cleanup Service installiert haben war alles super.
Nur nach ca 2 Tagen kam der genannte Fehler und die User können sich wieder nicht anmelden.
Die ersten male half noch ein reboot doch jetzt nicht einmal das mehr.

Das Netz ist auch nicht gerade sehr hilfreich alle haben das Problem aber eine richtige Lösung habe ich nicht gefunden.

Hat jemand eine adäquate Lösung gefunden??

Danke schon mal!
Grüße Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Bash sqlplus oder Bash Fehler? (7)

Frage von Marabunta zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
MS Exchange 2013 KillBit Fehler (2)

Frage von amarsin zum Thema Exchange Server ...

Windows Update
gelöst Windows Update Fehler Code 0x80244018 bei Exchange 2010 (5)

Frage von Froschmedia zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte