91863

Kann man den Applikation und Vulnerability Scan im Kaspersky Security Center für alle abschalten ?

Hallo,

auf einem Client erscheinen die Hinweise wie auf Bild
5f7f1dcb7deb68af079e04307b11e571
Im Endeffekt sind es ja wie ich sehe meist nur Programme die nicht Up to date sind. Wir benutzen WSUS und die Clients sind Up to date.
Kann ich das bei den Clients ausschalten , diesen Vulnerability Scann ? Wenn ja wo ? Konnte es in der Konsole nicht finden. Am besten Global für alle !
a51e876205b2fc60fcb93b0e2b32a346
In der Console habe ich nach Critical sortiert. Aber wenn ich Fix mache etc.. sind ja keine Updates wie ich sehe hinterlegt ?
Wie geht man hier genau vor ?

Muss man Fix sagen und das dem Kaspersky Antivirus zuweisen wie auf Bild ??
a2d9d63958023b914b7017462676c56e

Danke und Gruss
Ralf

Member: KevinFree
KevinFree Mar 20, 2013 at 09:51:32 (UTC)
Hallo,
bitte poste Deine Frage im KasperskyForum und stelle die Antwort hier hinein.

Wenn Du schon eine Lösung hast Poste Sie bitte hier.

Gruss Mod
Mitglied: 91863
91863 Mar 28, 2013 at 15:32:37 (UTC)
Ich habe es nun rausgefunden was es damit auf sich hat.
Hat sich gelöst.

Gruss
Ralf
Member: KevinFree
KevinFree Apr 02, 2013 at 06:59:46 (UTC)
Bitte poste die Lösung

Gruss Mod
Mitglied: 91863
91863 Apr 02, 2013 at 07:06:46 (UTC)
Hallo der Vulnerbility Scan wird eigentlich immer Schwachstellen anzeigen. Unser Kunde hat Programme wie Papercut etc.. die haben immer einen alten Release . In dem Sinn gibt es keine Lösung.
Nur eine Umgehungslösung. Man kann den Vulnerabilty Scan in der Client Policy abschalten, da er nicht nötig ist in dem Sinn. Habe ich eine ältere Adobe Version wird er mir diesen als Vulnerability anzeigen. Habe ich ein anderes Programm das nicht ganz aktuell ist , taucht dieses auf.
Daher am besten abschalten. Solange der PC / Laptop etc.. gepachted ist und der Virenscanner lauft ist doch alles im grünen Bereich.

Gruss
Ralf