Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Applikationen starten erst nach ca. 2 Minuten

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: XwolverineX

XwolverineX (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2006, aktualisiert 15:48 Uhr, 4001 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich hab an einem PC ein kleines Problem und zwar verzögert sich dort der Start von Applikationen (nach dem Doppelklick) um ca. 2 Minuten. Das heisst Doppelklick->Sanduhr->nichts->auf einmal startet die Applikation. Woran könnte das Liegen? Der Taskmanager zeigt mir keine speziell hohe Auslastung an.
Und dies durchs Band bei allen Programmen.

Danke für die Antworten
Mitglied: DerbyStyler
14.07.2006 um 14:29 Uhr
Hi,

schau dir mal die Dienste an, die im Hintergrund laufen. Vielleicht läuft da einer der fast die ganze nutzung der CPU benötigt.

Lass auch vielleicht mal einen VirenScan über deinen Rechner laufen.

mfg
derby
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
14.07.2006 um 15:35 Uhr
Ich hatte das auch schonmal mit einem Win-XP-Notebook, der in mehreren LANs zum Einsatz kam. Lösung war bei mir
-> Arbeitsplatz -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht und dort dann die Option "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen" deaktivieren
Bitte warten ..
Mitglied: XwolverineX
14.07.2006 um 15:48 Uhr
Hmmm klingt interessant, könnte bei diesem Noti auch der Fall sein. Werde ich mal versuchen. Danke für die Vorschläge!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...