xwolverinex

Applikationen starten erst nach ca. 2 Minuten

Hallo zusammen,

Ich hab an einem PC ein kleines Problem und zwar verzögert sich dort der Start von Applikationen (nach dem Doppelklick) um ca. 2 Minuten. Das heisst Doppelklick->Sanduhr->nichts->auf einmal startet die Applikation. Woran könnte das Liegen? Der Taskmanager zeigt mir keine speziell hohe Auslastung an.
Und dies durchs Band bei allen Programmen.

Danke für die Antworten

Mitglied: DerbyStyler
DerbyStyler 14.07.2006 um 14:29:53 Uhr
Hi,

schau dir mal die Dienste an, die im Hintergrund laufen. Vielleicht läuft da einer der fast die ganze nutzung der CPU benötigt.

Lass auch vielleicht mal einen VirenScan über deinen Rechner laufen.

mfg
derby
Mitglied: ghofmann
ghofmann 14.07.2006 um 15:35:11 Uhr
Ich hatte das auch schonmal mit einem Win-XP-Notebook, der in mehreren LANs zum Einsatz kam. Lösung war bei mir
-> Arbeitsplatz -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht und dort dann die Option "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen" deaktivieren
Mitglied: XwolverineX
XwolverineX 14.07.2006 um 15:48:06 Uhr
Hmmm klingt interessant, könnte bei diesem Noti auch der Fall sein. Werde ich mal versuchen. Danke für die Vorschläge!