knubbelmann

Appuser berechtigen vollzugriff und senden als

Hallo Ihr lieben,

wir haben Multifunktionsdrucker und diese benötigen um statusbericht Faxe senden zu können auf den Postfächern senden als und vollzugriff.
da es sehr müsam ist auf alle Postfächer diesen zu Berechtigen. ist es möglich, standardmässig bei neuanlage und auch den vorhandenen Postfächern, global den Appuser mit vollzugriff und send as auf den Postfächern zu berechtigen?

Liebe Grüße
Michael

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Apr 10, 2013 at 12:31:37 (UTC)
Moin,

die PowerShell ist dein Freund...
Get-Mailbox -Database <DB-Name/Pfade> | Add-MailboxPermission -User "<domäne>\<username>" -AccessRights FullAccess
Get-Mailbox -Database <DB-Name/Pfade> | Add-RecipientPermission -AccessRights SendAs -Trustee "<domäne>\<username>"

Setzt FullAccess und SendAs für alle PFs in einer DB.

Ohne Gewähr - Anwendung auf eigene Gefahr face-smile

lg,
Slainte