fenris14

APU2C2 für Pfsense noch aktuell?

Guten Tag,

ich benötige für einen kleinen Internet-Anschluss eine möglichst kleine Lösung auf der ich Pfsense betreiben kann. Ein Rangley-Board empfinde ich für den geplanten Einsatzzweck als Overkill. Es sollte möglichst stromsparend sein, aber leistungsstark genug um pfsense mit ein paar VPNs und Firewall-Regeln/DHCP/DNS an einem 16Mbit-Anschluss zu betreiben. Außerdem sollte es stabil 24/7 laufen.

Als erstes dachte ich da an die APU2C2-Boards. Sind die noch aktuell oder gibt es mittlerweile schon etwas besseres im gleichen Preissegment?

Habe leider den Markt in dieser Sache überhaupt nicht im Blick.

Gruß

Member: maddig
Solution maddig Jul 12, 2017 at 11:45:26 (UTC)
Hi Fenris14,

ich benutze ein APU2C4 mit einer pfSense und das ganze Konstrukt läuft wie ein Uhrwerk.

Aus meiner Sicht ist das Board (immernoch?) vollkommen ausreichend für deinen Fall.

mfg maddig
Member: Fenris14
Fenris14 Jul 13, 2017 at 07:50:06 (UTC)
Habe mir jetzt auch eine APu2C4 bestellt. Wird mein erstes PC Engine Board. Bin mal gespannt.