lakul

Aqua Data Studio - Connection failed

Hallo!

Ich nutze Aqua Data Studio um auf eine Oracle 9i DB zuzugreifen.
Wenn ich das in meinem internen Netz mache klappt das auch wunderbar.
Wenn ich mich aber von außerhalb einlogge, per SSH Tunnel (ich nutze putty) erhalte ich immer folgenden Fehler von Aqua Data

"Connection failed: E/A-Exception: The Networkadapter could not establish the connection"

Natürlich ändere ich den Host auf localhost wenn ich mich per Tunnel einlogge.
Ich nutzte als SSH Server Cygwin, wobei der Tunnel funktioniert, weil ich mich per VNC oder auf meine MySQL DB immer wunderbar per Tunnel einloggen kann.

Früher habe ich immer netsoftdb genutzt und da ging es auch wunderbar, aber das Programm scheint es nicht mehr zu geben.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, vielleicht stelle ich was falsch ein.

mfg

Christian

Mitglied: cykes
cykes 03.09.2006 um 10:53:19 Uhr
Hi,

hast Du es anstatt mit "localhost" mal mit der internen IP des Servers versucht?

Gruß

cykes
Mitglied: lakul
lakul 03.09.2006 um 12:00:40 Uhr
Hm, das habe ich schon probiert.
Es klappt aber leider auch nicht.