Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Arbeiststation gesperrt: User sollen user abmelden können.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Speezy

Speezy (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2006, aktualisiert 18.10.2012, 6558 Aufrufe, 17 Kommentare

Hi.

Wie ist es möglich das User nachdem der bildschirmschoner losgeangen ist und die Arbeitstation gesperrt ist andere user abmelden?

Hab schon was von nem bildschirmschoner kit gehört das automatisch abmeldet.
Des ist aber leider nicht ganz passend weil sich sonst wenn wirklich nur einer am platz arbeitet und mal weg ist sich immer wieder neu einloggen muss.

Server ist Win2003 und clients sind XPpro.


Mfg. Speezy
Mitglied: schlodfeger
10.05.2006 um 14:01 Uhr
Unter Energieoptionen ist "Kennwort beim Reaktiven aus dem Standbymodus anfordern" anzukreuzen (standard). Müßte halt entsprechen kurze eingestellt werden.

Wäre die einfachste Lösung

Nur nach Bildschirmschoner würde das aber nicht funktionieren!
Bitte warten ..
Mitglied: Speezy
10.05.2006 um 14:18 Uhr
Ja des Problem ist ja nur:

Des ist ein verkaufraum mit 4 rechnern und ca 10 mitarbeitern. Jetzt macht einer was am rechner und geht dann zum nächsten kunden. Jetzt muss ein anderer mitarbeiter wenn er den rechner benutzen möchte erst den anderen rufen das er sich abmeldet damit er rann kann. Da muss es doch was geben oder? Deshalb soll er sich auch nicht automatisch abmelden weil wenn jemand blos grad telefoniert und nichts tippt wird er ausgeloggt und seine programme sind zu.
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
10.05.2006 um 14:25 Uhr
tja, dann entweder nen Terminalserver hinstellen oder ein Gruppenlogin-Account.

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: Speezy
10.05.2006 um 14:36 Uhr
Kann ja nicht sein das Windows 2003 server nicht in der lage ist so was einfaches zu managen...???
Bitte warten ..
Mitglied: schlodfeger
10.05.2006 um 14:49 Uhr
Ich kann jetzt nur für XP sprechen, aber ist ist doch ganz einfach mit "Benutzer wechsel", dann können mehrere angemeldet sein, wo bei nur die Oberfläche des aktuellen Users auf Bildschirm ist. Aber die Programme der anderen User arbeiten weiter!
Bitte warten ..
Mitglied: Speezy
10.05.2006 um 15:07 Uhr
Ja nur müssen die sich ja via ads am server anmelden und da giebt es das " benutzer wechsel" nicht mehr...
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
10.05.2006 um 15:08 Uhr
...geeenau....
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
10.05.2006 um 15:10 Uhr
aber schau mal hier www.netexec.de
Das nutzen wir schon seit NT4 Zeiten wo es so etwas wie Fast User Switching noch nicht gab. Kostet allerdings, aber die Zeitersparnis zu den Kosten. Vielleicht bringt das was für Euch.

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: schlodfeger
10.05.2006 um 15:27 Uhr
wieder was dazugelernt! Danke !
Bitte warten ..
Mitglied: Speezy
10.05.2006 um 15:51 Uhr
Ja aber ob des mit ads funktioniert? Hab ja den button benutzer wechseln auch nicht und soviel ich weis ist eine mehrfache anmeldung an einem client nicht möglich...
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
10.05.2006, aktualisiert 18.10.2012
..ist nicht möglich? ... hmmm ..warum arbeite ich hier unter vier verschiedenen Accounts ... hilfe bin wohl schizofren
Bei Netexec ist rechts unten ein Icon Desktop Manager. Hier stehen alle angemeldeten Accounts, zudem kann man mittels STRG+Alt+F12 springen oder per Mausklick etc. Command Line ist auch möglich ..... Schau es Dir einfach mal an.

Um die Desktop Sperrung zu verhindern/auszuweiten guckst Du in folgenden Thread
http://www.administrator.de/forum/arbeitsstation-nach-xxmin-automatisch ...

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: Speezy
11.05.2006 um 12:48 Uhr
Hat keiner mehr ne andere idee? Muss doch irgendwie zu machen sein ohne tools. Will doch nur das nicht nur der admin und der angemeldete user die station entsperren können sondern alle.
Bitte warten ..
Mitglied: schlodfeger
11.05.2006 um 13:25 Uhr
Ich glaube du erwartest etwas viel, einerseits soll man automatisch abgemeldet werden, wenn länger nichts gearbeitet wird, andererseits soll aber jeder x-beliebigig entsperren können.
Ich weiß ja nicht wie vertraulich eure Daten sind bzw. ob PC jedermann zugänglich ist - im Verkaufsraum wahrscheinlich schon.

Entweder müssen Mitarbeiter darauf achten, sich abzumelden, wenn sie gehen ( kein atom. Abmeld.) - Normalerweise kann doch jeder einen User abmelden, nur für Anmeldung wird Passwort gefordert, oder nicht?
Die Mitarbeiter ev. Administrator Rechte oder ganz auf Passwörter verzichten ( wenn es Sicherheit erlaubt ).
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
11.05.2006 um 13:26 Uhr
was nicht geht geht halt nicht ... Ein Account für alle wäre hier die einzigst praktikable Lösung. Und der Admin haut auch nur die Sizung weg, was widerum jeder machen kann, der in der lokalen Admingruppe ist.

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: Speezy
11.05.2006 um 13:50 Uhr
Ja es geht mir ja nur drum das alle die sitzung killen können wenn die station gesperrt ist und sich dann selber neu einloggen.
Bitte warten ..
Mitglied: Speezy
11.05.2006 um 13:51 Uhr
Ja es geht mir ja nur drum das alles die sitzung killen können wenn die station gesperrt ist.
Sorry ich habe mich vieleicht falsch ausgedrückt. Sie sollen wirklich nur die aktuelle sitzung beenden können wie der admin das dann des loginfenster wieder kommt und sie sich dann selbst anmelden können. Aber ich will lieber nicht alle in die lokale admin gruppe setzen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (41)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

Netzwerke
VPN-Server einrichten PPTPD-Einrichtung gescheitert (15)

Frage von MIlexx zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...