Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

keine arbeit unter einem benutzer-profil möglich (win xp)

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: anton246

anton246 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2008, aktualisiert 13:15 Uhr, 2604 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Als Administrator kann ich ohne Probleme mit meinem privat gekauften und genutzten Rechner (windows xp) arbeiten.
Allerdings möchte ich (auch) unter einem Benutzerprofil mit eingeschränkten Rechten arbeiten.

Mein Problem besteht darin, dass ich zwar einen neuen Benutzer (ohne admin-Rechte) anlegen , allerdings dieses Profil nicht aufrufen kann (nach dem Abmeldung des Admins bzw. nach dem Neustart).

Zunächst erfolgte beim Anmelde-Versuch eine Fehlermeldung, ich müsse mich an einen Netzwerk-Admin wenden.
Mein Notebook ist aber weder ein Firmennotebook, noch war ich in einem Netzwerk aktiv.
Evtl. hatte / hat es etwas mit NW-Bios (bei "Verbindungen", Eigenschaften) zu tun.
Dies habe ich durch Löschen von "Service Advertising Protokoll" (ebenfalls unter "Verbindungen", "Eigenschaften") nunmehr entfernt.

Auch im BIOS habe ich "PXE-Boot durch LAN" deaktiviert.

Dennoch kann ich nicht unter einem Benutzerprofil arbeiten?

Mittlerweile hab ich herausgefunden, dass der Fehler möglicherweise woanders und zwar daran liegt, dass ich keinen versteckten Ordner "Default user" (mehr) habe (unter Dokumente und Einstellungen).


Wer kann mir (weiter-)helfen?
Mitglied: Lumpi
19.03.2008 um 11:49 Uhr
Hallo

wenn der Ordner wirklich nicht mehr da ist, erstelle einfach einen neuen!

Kopiere den User Ordner des Admins, und bennen Ihn wieder um in "Default User"
dann müsste er wieder ein Profil von der Vorlage erstellen können.

Wenn das der Fehler war?!

Oder hast Du vieleicht was an der Rechtestrucktur auf Ordnerebene geändert?
So das jetzt nur noch "Dein User" zugreifen darf?


Gruß
Sven
Bitte warten ..
Mitglied: anton246
19.03.2008 um 12:05 Uhr
Hallo Sven,

das hätte ich schon gemacht, wenn ein solcher Ordner vorhanden wäre.
In "Dokumente und Einstellungen" befinden sich folgende Ordner:
Administrator
All Users
Name1
Name2
In jedem dieser Ordner gibt es aber keine (versteckten) Ordner namens "Default User" (mehr), die ich kopieren könnte.
Lediglich befinden sich dort "versteckte" ntuser.dat-Dateien...

Jetzt meinte gerade jemand, ich soll versuchen, einfach Windows neu bzw. noch einmal zu installieren, wobei dann der Rechner das Fehlende selbst finden und hinzufügen würde.
Wäre das ein Lösungsweg oder soll ich lieber die Finger davon lassen?

VG
Anton
Bitte warten ..
Mitglied: Lumpi
19.03.2008 um 13:15 Uhr
Hi,

ich meinte einfach den Ordner "Administrator" kopieren, und die Kopie in "Defautl User" umbenennen. Dann hast Du ja wieder den Systemordner!
Gut, er hat jetzt alle Einstellungen (Profileinstellungen) die Du in dem Admin Profil gemacht hast, aber - Die kannste ja dann wieder so anpassen wie Du magst......


Ich denke neuinstallation währe ein wenig überdimensioniert bei dem Problem...

Gruß
Sven
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Hyper-V
Win 10 HyperV Verbindung nicht möglich (3)

Frage von WPFORGE zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...