Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Arbeitblätter drucken

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: cappuccino

cappuccino (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2006, aktualisiert 09.11.2006, 3062 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo an alle,
habe eine Arbeitsmappe mit ca. 30 verschiedenen Blättern. Jetzt wollte ich die Blätter-Namen von 1-30 ausdrucken.Nicht den Inhalt sondern nur die Bezeichnung von den Blättern als eine Liste.Ist das möglich??
Danke in voraus

Cappuccino
Mitglied: 8644
08.11.2006 um 19:35 Uhr
Hi,

wenn's was fertiges sein darf, hätte ich das hier zu bieten.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
08.11.2006 um 21:46 Uhr
Hallo Cappuccino!

... ansonsten eben selbst gehäkelt:
01.
Sub Inhalt() 
02.
Dim iZeile As Integer, oBlatt As Object 
03.
With ActiveWorkbook 
04.
    .Worksheets.Add Before:=Worksheets(1) 
05.
    .Worksheets(1).Name = "Inhalt" 
06.
    .Worksheets("Inhalt").Range("A1").Value = "Inhaltsverzeichnis" 
07.
End With 
08.
iZeile = 3 
09.
For Each oBlatt In ActiveWorkbook.Sheets 
10.
    ActiveWorkbook.Worksheets("Inhalt").Cells(iZeile, 1).Value = oBlatt.Name 
11.
    iZeile = iZeile + 1 
12.
Next 
13.
End Sub
Für's Formatieren erkläre ich mich unzuständig.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
09.11.2006 um 12:13 Uhr
erkläre ich mich unzuständig

Interessant, was hier im Forum für Wortschöpfungen kreiert werden, da bist Du bei Psycho an der richtigen Adresse.
"Nicht zuständig" und "unbeständig" kannte ich ja schon...

Für diese Kreation und die Code-Kreation darüber gibts zusammen 5 Stars.

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
09.11.2006 um 12:37 Uhr
@Biber:

das Wort unzuständig gibt es scheinbar wirklich, es wird übrigens mit incompetent ins Englische übersetzt. Wenn ich incompetent wieder ins Deutsche übersetze, erhalte ich unfähig!

@bastla:

spätestens jetzt würde ich die Editierfunktion benutzen!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
09.11.2006 um 13:01 Uhr
@Biber
Merci vielmals. Geht's Dir wieder besser?


@psycho Dad
Ich würde doch nie Deine Kommentare editieren ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
09.11.2006 um 14:02 Uhr
@bastla
Ich hab es mir auch verkniffen nachzufragen, ob Du unanständig meintest.
Aber nun gebe ich Ruhe, ehe die Mitleser vollkommen unverständig werden oder nicht ganz uninständig um Schließung dieses Threads bitten.

@psycho Dad
Hm... incompetent... das wollte ich bastla's Schnipseln aber wirklich nicht bescheinigen.

@bastla II
Nein, besser gehts mir nicht - der Tag heute ist auch ein gefühlter Montag...

@psycho Dad II
das Wort unzuständig gibt es scheinbar wirklich,
Meinst Du scheinbar oder <i>anscheinend<i>?

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
09.11.2006 um 14:40 Uhr
Mein letzter Kommentar in diesem Thread - versprochen!
@Biber:

Meinst Du scheinbar oder anscheinend?

ich meinte scheinbar, was anscheinend nicht die richtige Wahl zu sein scheint?!?

@bastla:

Ich würde doch nie Deine Kommentare editieren ...

Wenn du das mit einer gewissen Kompetenz tätest, könnte ich damit leben!

Wie würde ein Bekannter von mir jetzt sagen: "guud nu!"

Psycho
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Drucker startet aber es kommt kein Druck aus dem Drucker
Frage von JinrakDrucker und Scanner2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier folgendes Problem. Einer meine Drucker zickt an einem Client herum. Druckermodell: Samsung CLP-660ND Ich ...

PHP
Website drucken ohne Druck-Dialog
Frage von SchmakusPHP3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich arbeite gerade an einer WebApplikation zur Anzeige von Einsatzdaten einer Feuerwehr. Das System läuft nur im ...

Drucker und Scanner
PCL-Drucker drucken nur Hieroglyphen
gelöst Frage von diwaffmDrucker und Scanner5 Kommentare

Hi Leute, ich weiß, die Gruppe passt nicht zu 100% - aber irgendwo muss ich das Ganze ja verorten ...

Windows Server
Drucker Berechtigung "Diesen Drucker verwalten"
gelöst Frage von xbast1xWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich die Druckersettings zu einzustellen, dass Benutzer sich Profile (für bestimmte Konfiguration wie lochen, heften, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 3 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 18 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 21 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...