Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Arbeiten über RDP schneller als direkt am PC

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: schnuffi9999

schnuffi9999 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2009 um 07:30 Uhr, 6669 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

wir arbeiten mit einem Warenwirtschaftssystem das auf Access RT 2007 aufbaut.
Nun habe ich einen HP PC DC7100 neu aufgesetzt und alles installiert.
Leider ist das Warenwirtschaftssystem so langsam, dass kein Arbeiten dran möglich ist. Immer wenn ich damit damit arbeiten möchte, schnellt der Accessprozess im Taskmanager auf 50% hoch und es dauert ca. 10 Sekunden, bis sich was bewegt.

Wenn ich mich aber über RDP auf diesen PC schalte, läuft alles wunderbar.

Was ist da anders?
Was könnte ich ändern, dass es im normalen Zustand genauso schnell ist.

Danke schon mal

Silke
Mitglied: napperman
26.11.2009 um 08:44 Uhr
Moin Silke!

Ist es denn der gleiche Benutzer mit dem gleichen Profil wenn Du per RDP raufgehst?
Welche WaWi ist es? Klingt nach Sage Evolution?
Bitte warten ..
Mitglied: schnuffi9999
26.11.2009 um 08:56 Uhr
Hallo,

genau. Es ist Sage Evolution.
Und es handelt sich um den exakt gleichen Benutzer und Profil auf dem PC direkt sowie über RDP
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
26.11.2009 um 08:58 Uhr
Hi,

wo sind die die Access Daten abgelegt?

Bei uns liegen die Access Tabellen auf einem Termianlserver. Die User die auch am Terminal (Verbindung per RDP) arbeiten könnten auf die Daten und Abfragen sehr schnell zugreiffen.

Die Mitarbeiter die einen PC haben warten Stunden lag bis die Daten hergerichtet sind. Dies hängt damit zusammen, dass Daten übers Netzwerk geschickt werden müssen.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: schnuffi9999
26.11.2009 um 09:09 Uhr
Hallo,

wir arbeiten nicht über Terminalserver.
Die Daten und Abfragen liegen auf dem Server und auf dem PC ist der Client installiert.
Wir haben das Problem mit der Langsamkeit aber nur ein paar vereinzelten Rechnern.
Die meisten funktinonieren einwandfrei

Gruß
Silke
Bitte warten ..
Mitglied: perseues
26.11.2009 um 09:49 Uhr
Hallo,

sind Eure Rechner alle identisch bezüglich Hardware und Software? Also gleicher Arbeitsspeicher, Netzwerkanbindung, Virenscanner, Grafikkarte? Zeigt der Taskmanager im Vergleich der Systeme Unterschiede bezüglich CPU Zeit und Speicherbedarf?
Bei einer RDP Verbindung wird die Farbtiefe runtergesetzt und andere Eyecandys abgeschaltet. Hilft lokal auch bei wenig Hauptspeicher und kleiner Graka.

Grüße p
Bitte warten ..
Mitglied: schnuffi9999
26.11.2009 um 09:57 Uhr
Hallo,

die Rechner, bei denen es Probleme gibt sind HP DC 7100.
Wir haben ca. 10 Rechner HP DC 7100, aber bei 3en haben wir dieses Problem. Die anderen 7 sind baugleich, haben gleichen Virenscanner, alles gleich, funktionieren aber gut.

Ich könnte das mit der Farbtiefe testen.
Was sind Eyecandys?

Danke
Silke
Bitte warten ..
Mitglied: perseues
26.11.2009 um 10:13 Uhr
Hallo,

also zur Farbtiefe kommst Du über Rechtsklick auf den Desktop -> im Kontextmeü ganz unten auf Eingenschaften gehen. In dem Fenster dann auf den Reiter Einstellungen. Dort kann man unter Farbqualität von 32 auf 16 bit umstellen.

Unter Eyecandys versteht man schicke optische Veschönerungen, die aber nicht zum Betrieb zwingend notwendig sind. Aero-Oberfläche bei Vista beispielsweise (daher ist die auf schwachen Rechner nicht aktivierbar), oder aber auch Hintergrundbilder (vor allem eigene Bitmaps mit mehreren MB Größe).

Die Rechner sind neu installiert: Hast Du für Graka Netzwerkkarte etc. auch die neuersten Treiber installiert?

Grüße p
Bitte warten ..
Mitglied: schnuffi9999
26.11.2009 um 11:02 Uhr
Hallo,

wir benutzen noch Windows XP Prof 32 Bit

Die Rechner sind neu installiert und haben die aktuellesten Treiber bei Grafikkarte, Netzwerkkarte, etc.

Die Umstellung auf 16-Bit Farbtiefe hat leider nichts genutzt

Viele Grüße
Silke
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.11.2009 um 18:15 Uhr
Den Ansatz, an der Optik zu drehen, würde ich auch verfolgen. RDP nutzt eine emulierte Grafikkarte. Stell bei Deiner realen Karte mal die Hardwarebeschleunigung ab, das findest Du in den Anzeigeeigenschaften auf dem Reiter "Problembehandlung".
Bitte warten ..
Mitglied: schnuffi9999
30.11.2009 um 14:26 Uhr
Hi DerWoWusste,

ich glaube, das wars.
Momentan saust das Programm, so wie es sich gehört.
Juchu!!!!

Vielen Dank!
Silke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Mit Datev Windows 7 Computer über RDP mit Sicherheitspaket arbeiten (10)

Frage von mike59 zum Thema Windows 7 ...

Firewall
gelöst Sophos UTM 9 HTML 5 RDP (1)

Frage von maddig zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (11)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...