maxell
Goto Top

Arbeitsgruppe umbennnen via CMD?

hallo zusammmen,
da ich gerne im kommandozeileninterpreter - cmd - arbeite, würde mich folgendes interessieren:
gibt es eine möglichkeit, unter windows xp oder windows 7 eine arbeitsgruppe mittels cmd umzubennen?

hat da jemand eine idee? face-smile

gruß maxell
Kommentar vom Moderator Biber am Apr 13, 2010 um 19:06:47 Uhr
Arbeitsgruppe umbennnen via CMD?
Endlich mal eine neue Variante...
#rgc := 656
gibt es eine möglichkeit, unter windows xp oder windows 7 eine arbeitsgruppe mittels cmd umzubennen?
Den kannte ich schon, aber lasse ihn gelten..
#rgc := 657

Content-Key: 140543

Url: https://administrator.de/contentid/140543

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: maxell
maxell Apr 13, 2010 at 19:16:14 (UTC)
Goto Top
@ biber - und was soll dein kommentar nun bedeuten??
Member: Biber
Biber Apr 13, 2010 at 20:06:40 (UTC)
Goto Top
Moin maxell,

du bist doch schon ein,zwei Tage hier im Forum unterwegs...
Eigentlich müsstest du doch schon einen anderen der paar hundert running gags zum Thema "Umbenamsen" kennengelernt haben.

Aber okay, ich werde bei Gelegenheit mal eine Notiz in unseren FAQ dazu hinterlegen.
Für heute nur der Hinweis: Hey, ignorier es einfach.

Zu deiner eigentlichen Frage: suchmaschine mal nach NetDom.exe - unter den vorangegangenen Windows-Versuchen ging es damit.
Bei Win7 weiss ich es nicht und bei einem Entertainment-PC ist doch wohl auch egal, ob er "Arbeitsgruppe" heißt oder "BigMäc", dachte ich.

Grüße
Biber
Member: Biber
Biber Apr 13, 2010 at 20:54:26 (UTC)
Goto Top
[OT]
Nachtrag:

Ich habe diese Fiellecht Alle Quälende Frage (FAQ) dort beantwortet, wo es naheliegt: Wird es einen numerischen Überlauf der Variablen rgc geben?

Grüße
Biber
[/OT]