toelma

Arbeitsgruppe vs. Domäne

Hallo,
kann ich einen Windows XP Rechner, der im Domänen-Netzwerk als eigene Arbeitsgruppe zu sehen ist irgendwie in die Domäne bekommen ohne ihn "richtig" einzubinden?
Hintergrund: Wir habe ein Netzwerkfestplatte an der ich nur eine "Workgroup" (Name identisch mit unserm Domänenamen), einen Device-Namen und eine IP-Adresse aus unserem Nummernkreis eingegeben habe. Das Gerät ist erstaunlicherweise im Explorer unterhalb der Domäne, als auf der Ebene des Servers und der anderen Domänenmitglieder-PCs sichtbar eingeordnet. Genau so möchte ich das jetzt auch mit dem o. g. Rechner haben, indem ich z. B. die Arbeitsgruppe so wie die Domäne nenne - geht das?

Gruß,
toelma

Member: Connor1980
Connor1980 Aug 08, 2007 at 16:02:36 (UTC)
ICh nehem mal an du meinst, dass die Workgroup in der dein XP-PC steckt parallel zur Domäne zu sehen ist. Benenne die Workgroup am XP-PC einfach gleich der Domäne und alles wird gut ;)
Member: toelma
toelma Aug 08, 2007 at 16:42:51 (UTC)
es soll so aussehen:
Microsoft Windows-Netzwerk
-Domäne1
--PC1 (reales Domänenmitlied)
--PC2 (reales Domänenmitlied)
--PC3 (nur Mitglied der Arbeitsgruppe it Name "Domäne1")

klappt das wenn der Arbeitsgruppenname gleich Domänenname? Oder sieht es dann trotzdem so aus:
Microsoft Windows-Netzwerk
-Domäne1
--PC1 (reales Domänenmitlied)
--PC2 (reales Domänenmitlied)
-Arbeitsgruppe "Domäne1"
--PC3 (nur Mitglied der Arbeitsgruppe it Name "Domäne1")

Danke schonmal...
Member: Connor1980
Connor1980 Aug 08, 2007 at 17:01:31 (UTC)
klappt das wenn der Arbeitsgruppenname gleich Domänenname?
Ja.

Danke schonmal...
Bitte face-smile
Gruß Connor