Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Auf die Arbeitsgruppe kann nicht zugegriffen werden.

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Seardan

Seardan (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2009, aktualisiert 14:50 Uhr, 10065 Aufrufe, 5 Kommentare

Auf die Arbeitsgruppe kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.

Hallo,

wir haben hier eine kleine Abteilung welche nicht an unsere Server Angeschlossen sind. Es wird auf 6 PC's (XP PRO - SP2) über die Arbeitsgruppe "Repro" gearbeitet.

Seit kurzem kann man nicht mehr über sie Netzwerkumgebung auf die Arbeitsgruppe zugreifen. Es kommt oben genannte Fehlermeldung.

Ich habe bereits diverse Lösungsansätze versucht. Diese wären:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa" -- "RestrictAnonymous" den Wert auf "0" gesetzt

Die Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen angepasst

Den IRPStackSize angepasst

Client aus der Arbeitsgruppe geschmissen, Neustart und wieder in die Arbleitsgruppe gehängt.

Alles ohne Erfolg

Wenn ich einfach die Arbeitsgruppe ändere, z.B. in "Reprografik", geht alles wunderbar.

Das ist ja eigentlich OK - sechs Rechner umhängen -> NULL Problem! Ich möchte aber einfach wissen woran das liegt.

Firewall und konsorten können wir ausschliessen, sonst würde es bei einer anderen AG auch nicht gehen.

Ich übersehe bestimmt nur irgend eine blöde Kleinigkeit.

Gruß

Seardan
Mitglied: FSX2010
17.08.2009 um 20:34 Uhr
was passiert wenn Du im Dateiexplorer "\\server-ip" eingibst? Siehst Du die Freigaben?
Bitte warten ..
Mitglied: Seardan
17.08.2009 um 21:16 Uhr
Es handelt sich um eine Arbeitsgruppe ... nicht um einen Server!

Wenn ich eine Freigabe direkt über den Namen mounte ( \\PC1\Daten ) dann funktioniert das. Auch bereits verbundene Freigaben werden beim Neustart korrekt verbunden und können auch ganz normal angesprochen werden.

Ich sehe nur keine Computer in der Netzwerkumgebung. Ich erhalten oben genannte Fehlermeldung wenn ich auf die Arbeitsgruppe Repro klicke.
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
19.08.2009 um 16:14 Uhr
ist schon richtig. Ich wollte nur wissen ob Du dich mit einem Share verbinden kannst...
Ist das Problem inzwischen gelöst?
Bitte warten ..
Mitglied: Seardan
19.08.2009 um 20:33 Uhr
mit einem Share kann ich mich ohne Probleme verbinden ... ich muss diesen aber kennen!

Das Problem konnte ich leider noch nicht lösen
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
20.08.2009 um 10:30 Uhr
Pflegst Du die Hosttabellen im auf den Rechnern? Sind alle Rechner immer an? Einer könnte den Masterbrowserdienst für die AG übernommen haben und dieser ist aus. Zum Testen gibt es von MS ein Programm welches Dir anzeigt wer der Masterbrowser ist. In der Regel übernehmen immer die neuses OS Versionen diesen Dienst für die AG. Google mal nach "Masterbrowser".
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
VDI unter Hyper-V in Arbeitsgruppe und Domänenserver (4)

Frage von denkis zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows SBS 2011 Essential für Arbeitsgruppe - wie? (21)

Frage von Goldhamster zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst ZIP-Archive nach Dateien durchsuchen und Pfade ausgeben (33)

Frage von evinben zum Thema Batch & Shell ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

C und C++
Methode multiple return values (8)

Frage von mayho33 zum Thema C und C ...