Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Arbeitsgruppen-Computer bei einer OU

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: SmartySmile

SmartySmile (Level 1) - Jetzt verbinden

24.05.2009, aktualisiert 18.10.2012, 3816 Aufrufe, 6 Kommentare

Muss eine Domänen-Relevanz bestehen?

Hallo,

Ich hätt da ne Frage zu stellen?

Ist es möglich ein Computerkonto in eine OU hinzu zu fügen, auch wenn keine Domain-Relevanz besteht, das heißt wenn der Computer also Workstation nicht mitglied der gleichen Domain ist sonder in einer Arbeitsgruppe sich befindet?
Mitglied: chips1
24.05.2009 um 18:04 Uhr
Hallo
Nein
Mach ja auch keinen Sinn. Wenn Du aus irgendeinem Grund lokales Arbeiten zur Verfügung stellen willst/musst, dann nimm den Rechner in der Domäne auf, und richte lokale User ein. Ohne Berechtigung auf die Domäne kann ja kein lokaler User an die Domäne ran. Man kann sich ja auch bei einem Domänenmitglied lokal anmelden.

Gruss Christian
Bitte warten ..
Mitglied: speedhub
25.05.2009 um 16:36 Uhr
Der ganze aktuelle Bereich Netzwerk ist mit SmartySmile-Threads belegt. Also habe ich alle gelesen um herauszufinden was hier eigentlich läuft.
@SmartySmile - kannst Du es mir sagen?

Auf jeden Fall bin ich froh, dass Du
1. nicht meine Architektur erstellt und
2. mir nachher schriftlich dargelegt hast, was Du Dir dabei gedacht hast.

speedhub
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
25.05.2009, aktualisiert 18.10.2012
Moin.
Trollen kann lustig sein... trollst Du?
http://www.administrator.de/wissen/efi-als-bios-erweiterung-115906.html ist vom Stil völlig anders als dieser - wenn auch kurze - Beitrag. Das kann nicht vom selben Autor sein, denn oben Geschriebenes verfolgt eine klare Absicht, wohingegen http://www.administrator.de/wissen/efi-als-bios-erweiterung-115906.html nur zufällig hintereinandergeschriebene Wörter sein könnten
...mit Verlaub... ich mag mich täuschen.

Aber nun mal anders gefragt? [<-hast's gesehen? auch ich beende gern Sätze, die keine Fragen sind, mit einem Fragezeichen ]
Was hättest Du davon, ein Nichtdomänenmitglied in eine OU zu packen? Ich sehe dafür nicht einen einzigen denkbaren Grund.
Bitte warten ..
Mitglied: SmartySmile
26.05.2009 um 17:54 Uhr
OK! Hier eine Klipp und klare Antwort:

Der Katalogserver soll vor ort gespart werden!!
Bitte warten ..
Mitglied: chips1
26.05.2009 um 19:09 Uhr
Langsam glaube ich meinen direkten Vorrednern, dass Du ein bisschen crazy bist. Wenn ich schon so fachlich häufig genutzte Begriffe wie Katalogserver höre, da rollts mir die Zehnägel auf. Wie kann man einen Katalogserver sparen? Der Katalogserver ist meines Wissens kein eigenständiges Produkt, an dem ich Geld sparen kann, indem ich ihn weglasse. Ich glaube Du solltest Dich zum Thema AD (oder Vorganger Domänenkonzept) noch ein wenig einlesen, Sinn und Zweck eines solchen Konzeptes hat sich Dir noch nicht erschlossen.
Bei meiner obigen Antwort bleibe ich trotzdem und plädiere für Beitrag gelöst.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: SmartySmile
29.05.2009 um 20:11 Uhr
Zitat von chips1:
, Sinn und Zweck
eines solchen Konzeptes

Naja Sinn und Zweck meines Konzepts wäre es gewesen den Katalogserver vor Ort und die Kommunikation zu ihm zum entfernten Windows Server 2003 zu sparen iss mir ja klar das ich den Katalogserver für viele Dinge unbedingt, sei es um einfach nur Benutzer zu verifizieren, installieren muss!!

Naja du hast das einbisschen falsch verstanden mit dem Sparen, nicht ganz weg sondern vor Ort den entfernten sparen!

Trotzdem du hast Recht ein AG-Computer, weiss ich jetzt kann nicht in eine OU weil dieser seine Benutzer über die DC verifizierung unbedingt laufen lassen muss!!

Also iss der Beitrag als gelöst anzusehen!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Computer OU auslesen bzw. abfragen
Frage von mexx991Windows 72 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit direkt am Client per Powershell oder CMD-Konsole die OU des Computers abzufragen? Vielen ...

Windows Server
Bestimmte Computer-Namen automatisch in bestimmte OU verschieben
gelöst Frage von Robbi666Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, wir legen in unserer AD oft neue Geräte an die bis auf Änderungen fast gleich anhören wie ...

Windows Netzwerk
Heimnetzwerk Arbeitsgruppe
Frage von brain001Windows Netzwerk2 Kommentare

Hallo wir haben 2 alte Windows 7 Desctop Rechner und nun ist eine neuer Windows 7 Desctop Rechner da ...

Batch & Shell
Powershell - User aus OU in eine andere OU mit Variable verschieben
gelöst Frage von LemonjuiceBatch & Shell3 Kommentare

Hallo Zusammen Ich bin gerade dabei ein Powershell Script zu schreiben. Es geht darum, nicht mehr benötigte User mit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 7 MinutenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 StundeSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 16 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 19 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...