Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Arbeitsgruppen mit Win200 und WinXP -- Probleme mit Freigaben

Frage Netzwerke Netzwerkgrundlagen

Mitglied: 14656

14656 (Level 1)

05.07.2005, aktualisiert 07.07.2005, 4958 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe ein kleines Netzwerk mit einer Arbeitsgruppe eingerichtet. Die Rechner können sich untereinander sehen und auch zugriffe auf Druckerfreigaben stellt kein Problem da.

Wenn ich auf Netzwerkumgebung und dann Arbeitsgruppen gehe, werden mir alle Rechner die gerade angeschaltet sind angezeigt. Hier ist es egal welches Betriebssystem der Rechner hat. Nur beim öffnen der Ressoursen tritt folgendes auf ...

Da ich alle Rechner bei der Einrichtung als Admin angemeldet hatte (auch mit gleichem Passwort), fiel es mir nicht auf.

Wenn User XP auf die Drucker/Freigaben der andern zugreift, kommt er auf den Rechner von User Win2000 nur mit einer Anmeldung rauf.

User Win2000 kann aber auf alle User XP ohne dieses Anmeldefenster zugreifen.

Alle XP User können untereinander auch ohne Anmeldung (mit gültigen Namen und Passwd des anderen Rechners) sich die Freigaben ansehen.


Wie kann ich diese Sperre von Win2000 umgehen? Die anderen User will ich nicht auf dem Win2000 Rechner anlegen. Wenn diese dann das Passwort ändern, müssen sie es auf mehreren Rechnern tun...das wäre blöd.
Mitglied: 14656
06.07.2005 um 17:20 Uhr
... weiß denn keiner eine Lösung?
... ist mein Problem denn unverständlich geschrieben?

... es muss doch eine Lösung geben, wo man Win2000 dazu bringt, keine Authorisation zu verlangen.

gruß, delphin
Bitte warten ..
Mitglied: 13146
07.07.2005 um 19:24 Uhr
Hallo

Also soweit ich weiß ist das wohl nicht anders zu machen als die Konten auf dem Rechner einzurichten.
Da bei einer Arbeitsgruppe die Authentifizierung immer über die lokalen Konten läuft.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows SBS 2011 Essential für Arbeitsgruppe - wie? (21)

Frage von Goldhamster zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Ordner Freigabe (12)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Netzwerke ...

Windows Netzwerk
gelöst Zugriff auf DFS Freigabe (19)

Frage von sardldb zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...