Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Arbeitsgruppen mit Win200 und WinXP -- Probleme mit Freigaben

Frage Netzwerke Netzwerkgrundlagen

Mitglied: 14656

14656 (Level 1)

05.07.2005, aktualisiert 07.07.2005, 4952 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe ein kleines Netzwerk mit einer Arbeitsgruppe eingerichtet. Die Rechner können sich untereinander sehen und auch zugriffe auf Druckerfreigaben stellt kein Problem da.

Wenn ich auf Netzwerkumgebung und dann Arbeitsgruppen gehe, werden mir alle Rechner die gerade angeschaltet sind angezeigt. Hier ist es egal welches Betriebssystem der Rechner hat. Nur beim öffnen der Ressoursen tritt folgendes auf ...

Da ich alle Rechner bei der Einrichtung als Admin angemeldet hatte (auch mit gleichem Passwort), fiel es mir nicht auf.

Wenn User XP auf die Drucker/Freigaben der andern zugreift, kommt er auf den Rechner von User Win2000 nur mit einer Anmeldung rauf.

User Win2000 kann aber auf alle User XP ohne dieses Anmeldefenster zugreifen.

Alle XP User können untereinander auch ohne Anmeldung (mit gültigen Namen und Passwd des anderen Rechners) sich die Freigaben ansehen.


Wie kann ich diese Sperre von Win2000 umgehen? Die anderen User will ich nicht auf dem Win2000 Rechner anlegen. Wenn diese dann das Passwort ändern, müssen sie es auf mehreren Rechnern tun...das wäre blöd.
Mitglied: 14656
06.07.2005 um 17:20 Uhr
... weiß denn keiner eine Lösung?
... ist mein Problem denn unverständlich geschrieben?

... es muss doch eine Lösung geben, wo man Win2000 dazu bringt, keine Authorisation zu verlangen.

gruß, delphin
Bitte warten ..
Mitglied: 13146
07.07.2005 um 19:24 Uhr
Hallo

Also soweit ich weiß ist das wohl nicht anders zu machen als die Konten auf dem Rechner einzurichten.
Da bei einer Arbeitsgruppe die Authentifizierung immer über die lokalen Konten läuft.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Probleme mit Exchange-Dienste, E-Mails sind nicht angekommen (2)

Frage von cramtroni zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst SQLExpress Probleme bei Backup (4)

Frage von Alternativende zum Thema Windows Server ...

Linux
Probleme beim Autostart Icewiesel im Vollbildmodus (1)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...