Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Arbeitsgruppencomputer anzeigen funktioniert nicht...

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mgrotjans

mgrotjans (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2008, aktualisiert 06.08.2008, 5279 Aufrufe, 2 Kommentare

Habe hier einen Windows 2003 Server (keine Domäne) mit Benutzerkonten und rechten.
Clients sind alles Windows XP Pro SP2.
Seit einiger Zeit geht nirgends auf den Clients mehr Arbeitsgruppencomputer anzeigen.
Die verbundenen Laufwerke werden auch nicht mehr über Netzwerkumgebung gefunden (funktionieren aber tadellos)
Ich muß die Anbindung immer direkt machen (\\SERVER\Ordner) geht ohne Probleme.
Ping geht auch überall hin und kommt zurück!

Leider haben wir ab und an nun mal zugriffe, wo der User aus der Anwendung heraus über die Netzwerkumgebung
auf einen Ordner zugreifen muß! Das geht dann nicht!
Ich muß immer erst als Laufwerk von Hand verbinden. Ist natürlich doof, wenn ich dauernd bei den Leuten im Gebäude
hin und her tanze....

Firewall schließen wir mal aus, da ich diese auch schon mal alle abgeschaltet hatte.
Benutzerrechte hatte ich auch schon mal alle als Admin gesetzt. Nix!

Ich habe das Gefühl, das es irgendwie mit einem automatischen Update zusammenhängt.

Wer weiß Rat?
Mitglied: DerITMann
05.08.2008 um 16:40 Uhr
Hab genau das selbe und weiß mir keinen rat derzeit?!
Bitte warten ..
Mitglied: mgrotjans
06.08.2008 um 08:08 Uhr
Schade eigentlich, das hier niemand Rat weiß.
Dabei ist das Posting schon etwas älter....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...