nordicjan

Arbeitsgruppendrucker (Farblaser-Netzwerk-Papiermanagement)

für hohes druckvolumen mehrere Briefköpfe

Moin,
Ich suche für einen Kunden einen Drucker der Folgendes bietet:

Must Haves:
-Farblaser
-Integrieter Prinserver
-Papiermanagement -> 4 Fächer die Per Treiber auswählbar sein Müssen

Nice to have:
-Fernwartbarkeit
-verschiedene Ausgabefenster (evtl per Treiber auswählbar)

Gerne MFC's mit Scanner

Das ganze soll für ein Büro sein das die Buchhaltung für 3 Verschiedene Firmen macht (3 Briefköpfe + Blanko) sein.

Druckvolumen ist HOCH daher spielen die Anschaffungskosten eine untergeordnete Rolle, die Druckkosten pro seite jedoch schon

Member: SF7703
SF7703 Sep 04, 2007 at 13:26:57 (UTC)
Hallo,

das Problem habe ich auch.
Wenn die Anschaffungskosten keine Rolle spielen und auch Platz da ist, such doch einfach einen Multifunktionskopierer. Wir werden uns wahrscheinlich einen Kyocera Mita Vollfarbkopierer hinstellen. Anschaffungskosten gehen noch. Druckkosten sind sehr niedrig da die keine (normale) Bildtrommel haben sondern eine aus Keramik. Wenn Du das Gerät Least ist (je nach Firma) auch der Toner schon im Preis inbegriffen. (musst nur noch Papier kaufen!!) Schau einfach mal auf - http://www.kyoceramita.de - . Hier noch eine Empfehlung von mir - http://www.kyoceramita.de/index/produkte/product/kmc3232.html - .

Viel Spaß beim Stöbern.

Sven
Member: manuel-r
manuel-r Sep 04, 2007 at 14:35:46 (UTC)
Ich bin mit unserem MCP3500 von Ricoh sehr zufrieden. Das Gerät druckt relativ schnell (A3, A4) und erzielt auch beim scannen (Mail, SMB) sehr gute Ergebnisse. Optional gibt es meines Wissens auch noch einen Finisher (Lochen, Heften, Sortieren) für das Gerät.
Außerdem besitzt das Teil eine sehr ausgefeilte Rechteverwaltung, die auch an ein vorhandenes AD gekoppelt werden kann. Fernwartung bzw. -abfrage von Betriebszuständen ist ebenfalls gegeben.

Manuel