sharth666

Arbeitsplatz öffnet sehr langsam

Hallo Admins,

folgendes Problem:

Bei Verzeichnissen, die mehrere tausend Dateien enthalten braucht es ja bekanntlich etwas länger bis alle Dateien angezeigt werden
können. Nun besteht bei mir aber das Problem das das System diese Ordner scheinbar schon durchsucht obwohl ich mich noch eine Ebene höher befinde. Beispiel: ich befinde mich in c:\eigene dateien\ aber Windows durchsucht scheinbar schon den Inhalt des Ordners "Bilder", der eine Ebene höher liegt und einige tausend Dateien enthält. Das gleiche Problem tritt auch auf wenn ich über den Arbeitsplatz auf die Laufwerke zugreife. Gibt es Einstellungen oder Skripte, die dieses Verhalten abschalten können?

Danke für eure Hilfe!

Gruß,

sharth

Mitglied: 18697
18697 Nov 24, 2006 at 18:19:50 (UTC)
Wirf in den PC genügend RAM rein (> 1.8 GB) dann sollte das Problem nur noch beim allerersten Zugriff auf das Verzeichnis auftreten. Danach sollte der Systemcache die Datei- und Verzeichnisstruktur im ultraschnellen RAM zwischenspeichern.
Member: sharth666
sharth666 Nov 27, 2006 at 14:43:12 (UTC)
Das Problem tritt nur beim allerersten Zugriff auf. Allerdings dauert der Suchvorgang bis zu einer Minute, was eindeutig darauf hinweist, dass etwas nicht in Ordnung ist. Ich weiß leider nur nicht, wo ich anfangen kann zu suchen. Wie schon erwähnt, werden scheinbar auch Inhalte übergeordnete Ordner mit indexiert, was ich gerne abschalten würde.

Gruß,

sharth666