Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Arbeitsplatz öffnet sehr langsam

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: sharth666

sharth666 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2006, aktualisiert 27.11.2006, 5749 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Admins,

folgendes Problem:

Bei Verzeichnissen, die mehrere tausend Dateien enthalten braucht es ja bekanntlich etwas länger bis alle Dateien angezeigt werden
können. Nun besteht bei mir aber das Problem das das System diese Ordner scheinbar schon durchsucht obwohl ich mich noch eine Ebene höher befinde. Beispiel: ich befinde mich in c:\eigene dateien\ aber Windows durchsucht scheinbar schon den Inhalt des Ordners "Bilder", der eine Ebene höher liegt und einige tausend Dateien enthält. Das gleiche Problem tritt auch auf wenn ich über den Arbeitsplatz auf die Laufwerke zugreife. Gibt es Einstellungen oder Skripte, die dieses Verhalten abschalten können?

Danke für eure Hilfe!

Gruß,

sharth
Mitglied: 18697
24.11.2006 um 19:19 Uhr
Wirf in den PC genügend RAM rein (> 1.8 GB) dann sollte das Problem nur noch beim allerersten Zugriff auf das Verzeichnis auftreten. Danach sollte der Systemcache die Datei- und Verzeichnisstruktur im ultraschnellen RAM zwischenspeichern.
Bitte warten ..
Mitglied: sharth666
27.11.2006 um 15:43 Uhr
Das Problem tritt nur beim allerersten Zugriff auf. Allerdings dauert der Suchvorgang bis zu einer Minute, was eindeutig darauf hinweist, dass etwas nicht in Ordnung ist. Ich weiß leider nur nicht, wo ich anfangen kann zu suchen. Wie schon erwähnt, werden scheinbar auch Inhalte übergeordnete Ordner mit indexiert, was ich gerne abschalten würde.

Gruß,

sharth666
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server sehr langsam bei vielen kleinen Dateien (5)

Frage von MichiBLNN zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
Samsung SSD zu langsam (20)

Frage von Protected zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Kopiervorgang im Gigabit Heimnetzwerk mit 2 NICs langsam (20)

Frage von John.D zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...