Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Arbeitsplatz und Systemsteuerung lassen sich nicht öffnen .

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Asgard76

Asgard76 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2009 um 21:50 Uhr, 4370 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich bin lange genug im computer business aber sowas habe ich noch nicht gesehen.

Ich habe ein Netzwerk mit 10 XP Prof. SP3 Clients und 1 Win 2003 SP2.

Ich arbeite mit Server gespeicherten profilen und benutze als Antivirus AVG. Clients haben nur eine Domanen Gast Berechtigung, und auf allen Clients so wie dem Server
ist die Firewall aktiv.

Gruppenrichtlinien sind in der Organisation so stark eingeschrankt das man nur zugriff auf einige verknüpfungen hat. z.B. MSN, SKype, IE usw.
Laufwerk C: wird per beschrankung auch nicht angezeigt.


Jetzt zu meinem Problem:

Sogar nach einer Neuinstallation bei einem Client, "Arbeitsplatz und Systemsteuerung" nicht verfügbar.
Bei Doppel klick auf Arbeitsplatz wird auf dem Desktop eine Verknüpfung mit dem Arbeitsplatz erstellt. Wenn die GPO s aktviert sind.

Wenn ich die Sicherheitsrichlinien aufhebe für die Organisation Unit (GPOs) wird das Suchen Fenster geöffnet, wenn ich auf Arbeitsplatz Doppel klick ausführe.
Das selbe passiert auch mit der Systemsteuerung.

Ich habe mehr als 20 h für dieses Problem geopfert und noch keine Lösung.

Ich kann all das manuell Rückgangig machen in der Registry, aber es passiert wieder. Ich werde verückt ! Habe im Netz entsprechende Registry Werte gefunden.


So, der Fachinformatiker in mir sagt:

1. Überprüfe deine Medien .
2. Schliesse alles aus was du ausschliessen kannst.
3. Fange mit dem Wahrscheinlichsten Punkt an.


Der Server selber hat kein Problem. Es passiert sporadisch, immer nach zuweisen der servergespeicherten Profilen.
Ich habe nicht nur die Profile, sondern den kompletten Profil ordner mehrmals gelöscht.

Ich habe alle Rechner ausgeschalten, und habe mit einem begonnen.
Der Server und die Clients sind Virenfrei laut AVG 9.0 mit aktuellsten updates aber der Zugriff auf AVG ist beschrankt .

Ich habe wirklich alles versucht. ich habe es sogar mit einem mageren System versucht also nur Ethernet installiert und in die Domane eingebucht. Es passiert wieder !
Mehrmals Medien gewechselt , über 10 installationen durchgeführt aber ich bekomme es nicht gelöst verdammt !

Das nachste was ich tuen werde ist ein HiJackthis machen, mal sehen was dabei heraus kommt.

Ich ware für konstruktive Beitrage oder ahnliche Erfahrungen dankbar.
Mitglied: Pjordorf
29.12.2009 um 00:22 Uhr
Hallo Asgard76,

für mich hört sich das an, als wenn du "zuviel" des guten mit deinen ganzen beschränkungen getan hast. Der Client darf wirklich nur als "Gast" an der Domäne ran? Wahrscheinlich hast du irgendwo eine Gruppenrichtline die das verursacht.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Asgard76
29.12.2009 um 00:28 Uhr
Hallo,


Am Server wurden seit Monaten keine anderungen durchgeführt. Der Server lauft dedicated.
Das ganze passiert erst seit 2-3 Tagen.

Zumal ich habe mittlerweile 3 Rechner die sauber laufen, aber ich weiss immer noch nicht warum.

Mit freundlichen Grüßen

Asgard76
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Win7: einige Ordner lassen sich nicht öffnen (2)

Frage von ArnoNymous zum Thema Windows 7 ...

iOS
OWA mailanhänge lassen sich nicht auf dem iPad öffnen (2)

Frage von Wolfgang281169 zum Thema iOS ...

Virtualisierung
gelöst Interne Netzwerke untereinander kommunizieren lassen (9)

Frage von chelewae zum Thema Virtualisierung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...