yakazaa

Arbeitsplatz umbenennen

Hallo,

Ich hab bereits unter
Arbeitsplatz in Workgroup für User umbenennen

gepostet, allerdings zu früh den Thread zugemacht.

Hab also folgende Frage:

Wie kann ich in einer Workgroup für ein User (nennen wir Ihn SVS) den Arbeitsplatz umbenennen,
wenn ich als Administrator angemeldet bin ?!

Dachte das Problem hätte sich erledigt, DEM WAR ABER LEIDER NICHT SO:

Ich kann den von Logan000 genannten Key nicht in die Registry integrieren !

Hab mir einfach ein REG File direkt aus der Registrierung erzeugt, alle Keys rausgeschmissen und nur den von Logan000 reingepackt, das File ausgeführt, und nun sollte es sich ja an gegebener Registrystelle geändert haben, oder ?!

Hat es aber nicht und schon garnicht die Desktop-Symbolunterschrift...

Naja,
hab das dann mal von Hand an genannter Stelle eingetragen...

Gut, jetzt steht es da, aber auf dem Desktop hat sich immernochnichts verändert...

Wenn ich nun statt der Variablen %COMPUTERNAME% einfach TEST oder sonstwas schreibe passiert ebenfalls : NIX !

Auch nach einem Neustart des Systems ändert sich nüx face-sad

Hab mir mal den Schlüssel exportieren lassen und da ist mir aufgefallen, dass da alles in einem, wie ich vermute, HEX Format steht, allerdings kann das andererseits wiederum nicht sein,
weil der Ausdruck %COMPUTERNAME% ja nur 28 HEX Zeichen haben dürfte, allerdings stehen da wesentlich mehr !!!!

So, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, diesmal lass ich den Thread aber auf jeden Fall offen bis ich alles getestet hab :-P

Gruss, Dominik

Member: yakazaa
yakazaa Jan 25, 2008 at 08:05:25 (UTC)
Och kommt schon...
Weiss das denn keiner ?!