Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Arbeitsplatz verschwunden bei Windows 7 in einer Domäne

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: sinflex

sinflex (Level 1) - Jetzt verbinden

02.05.2010 um 17:45 Uhr, 4472 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem, bei dem ich mich schon wund gegoogelt hab.
Ich habe ein Server 2008 Standard (32bit). Als DC eingerichtet mit DNS und DHCP Server.

AD eingerichtet mit neuer Organisationseinheit und GPO. Hab alles wieder auf Standard gesetzt bis auf den Hintergrund, um den Fehler zu finden.

Wenn ich als Clients Windows 7 Pro in die Domäne einbinde, habe ich auf den Clients kein Zugriff auf Computer bzw. den Arbeitsplatz..
Ich sehe nur die Bibliotheken aber kein Arbeitsplatz Laufwerk C oder ähnliches.

Hat das eventuell mit UAC zu tun?

Vielleicht hat jemand von euch mir eine kleinen Tipp, um das Problem zu lösen?

Viele Grüß aus Karlsruhe und einen schönen 1sten Mai

Alex
Mitglied: DerWoWusste
02.05.2010 um 18:18 Uhr
Hi.
Das Verhalten ist nicht normal und hat auch nichts mit der UAC zu tun. Führ am Client rsop.msc aus und schau, ob nicht Richtlinien greifen, die Laufwerke ausblenden.
Bitte warten ..
Mitglied: sinflex
03.05.2010 um 11:34 Uhr
Hi,

super vielen Dank. Das hat mir sehr weitergeholfen. Jetzt klappt es.

Hättest Du mir noch einen kleinen Tipp. Ich bin im Umgang mit 2008 noch etwas unsicher. Die neuen funktionen mit den Verknüpfungen per GPO.

Ich möchte erreichen, dass jeder Benutzer auf dem Desktop nur die Remotedesktopverknüpfung hat, da nur über Terminalsrv gearbeitet wird.

Ich bin auf der Suche nach den Einstellungen(ob shellobjekt oder dateisystemobjekt, Zieltyp, Speicherort etc.), dass diese Verknüpfung angelegt wird. islang wurde nur ein Ordner C auf dem Desktop der Benutzer angelegt.

Kannst du mir hier ein Tipp geben?

Vielen Dank für deine Hilfe

Grüße aus Karlsruhe
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
03.05.2010 um 12:57 Uhr
Sollte so gehen:
Bereich Files - Ziel: %userprofile%\desktop\DeinLink.LNK
Anführungszeichen nicht notwendig.

Es geht auch über Verknüpfungen, aber das hab ich noch nicht probiert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Raspberry Windows 10, Domäne, Remote Desktop (4)

Frage von opc123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2016 core - neue Domäne installieren (1)

Frage von chrismass zum Thema Windows Server ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst CentOS 7 als Datengrab in Windows-Domäne (SBS2011) geht auf einmal nicht mehr (12)

Frage von sirhc4022 zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Nicht Admins erlauben Verknüpfungen zu löschen (13)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...