Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Arbeitsplatz im Webbrowser anzeigen

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: Soidberg

Soidberg (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2007, aktualisiert 19.03.2007, 4684 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit den Arbeitsplatz mit einem Webbrowser anzusteuern.

Ich kann zwar direkt ein Laufwerk (C:\) anspringen und dann im Browserfenster navigieren, bräuchte das aber für den Arbeitsplatz.

Für ein schnelles Brainstorming wäre ich dankbar.

Gruß Soidberg
Mitglied: crimson1968
18.03.2007 um 14:02 Uhr
Hi,

such mal nach "remotelyAnywhere", kostet aber!

Ansonsten schau mal, ob Du nicht auch den RemoteDesktop(RDP) Dienst (unter WinXP, bei 2k nur mit zus. "exe"-Datei) freischalten/nutzen kannst, kostet nix!

Gruß,
crimson1968
Bitte warten ..
Mitglied: Soidberg
18.03.2007 um 15:12 Uhr
Hi,

such mal nach "remotelyAnywhere",
kostet aber!

Ansonsten schau mal, ob Du nicht auch den
RemoteDesktop(RDP) Dienst (unter WinXP, bei
2k nur mit zus. "exe"-Datei)
freischalten/nutzen kannst, kostet nix!

Gruß,
crimson1968

Entschuldige bitte, ich hätte es etwas ausführlicher Beschreiben sollen.

Ich suche keine Remotemöglichkeit, ich möchte einfach nur in einem Webbrowser den Arbeitsplatz (lokal!) anzeigen lassen.

Man kann ja einfach c:\ in die Browseradressleiste schreiben und bekommt auch C: angezeigt. Ich möchte genau dieses nur das er nicht auf C: sondern direkt auf den Arbeitsplatz springt und mir in meinem Browser die Laufwerke anzeigt.

EDIT:

Im IE 7 braucht man nur "Arbeitsplatz" eingeben, dann wird auch der Arbeitsplatz geöffnet, allerdings im Explorer (war früher mal anders, da wurde es im Browser angezeigt!).

*Bitte frage jetzt nicht was das für einen Sinn macht, wäre zu individuell um es in ein paar Sätzen zu beschreiben.

Lg Soidberg
Bitte warten ..
Mitglied: Soidberg
19.03.2007 um 14:24 Uhr
Okay, das ganze ist so einfach nicht machbar. Zumindest nicht mit einer Browserengine.

Thread closed

Soidberg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Powershell: Alle User anzeigen, die Zugriff auf einen Share haben (3)

Frage von bensonhedges zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 - Teilnehmer in Termin anzeigen (4)

Frage von xbast1x zum Thema Outlook & Mail ...

Monitoring
gelöst Zugewiesene Benutzerrechte auf Server anzeigen lassen (1)

Frage von Fitzel69 zum Thema Monitoring ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...